Home > News > Tour: Acht Konzerte werden nicht nachgeholt
- Anzeige -

Tour: Acht Konzerte werden nicht nachgeholt

Depeche Mode haben heute bekannt gegeben, dass acht der ausgefallenen Konzerte nicht nachgeholt werden. Betroffen sind die Shows in Athen (12.5.), Istanbul (14.5.), Bukarest (16.5.), Sofia (18.5.), Belgrad (20.5.), Warschau (23.5.), Riga (25.5.) und Vilnius (27.5.). Besonders für die griechischen Fans ist der Ausfall bitter: Ihnen war erst Minuten vor dem Auftritt der Band mitgeteilt worden, dass das Konzert nicht stattfinden kann. Offenbar ist es Depeche Mode jedoch nicht möglich, alle Open-Air Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Nicht betroffen sind diejenigen Konzerte, die in einem überdachten Stadion stattfinden. Sie werden nach Angaben der Band nachgeholt werden. Dazu zählen neben Zagreb (21.5.) und London (31.5.) vor allem die Düsseldorfer Konzerte, die für den 4. und 5. Juni 2009 geplant waren. Die Nachholtermine solle in Kürze bekannt gegeben werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

182 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ich
    Ich war jetzt an drei Konzerten (Luxemburg, Frankfurt und München. Und überall standen massenhaft Verkäufer rum, welche die Tickets verschenkten- sprich 20 Euro-. Ich selber hatte ein Ticket für den Innenraum und weil ich umbedingt in den abgesperrten Tteil des Innenraumes wollte fand ich keinen Käufer! Ich nahm mir also doppelt soviel Platz zum Tanzen! Lange rede kurzer Sinn, Fahr zum Konzert nach Hamburg kauf ein Ticket für 20 Euro, lach Dir die Hose voll und geniess ein super Erlebnis mit Deinen Helden. Es lohnt sich ehrlich, DM sind super drauf!!
    See You, übermorgen gehts nach Mailand….

  2. was mich mal interessieren würde, warum kauft man sich eigentlich ein ticket für viel geld (welches doch nur wie eh u je depeche modes taschen füllt…laberschwallgummiball), wenn man das album soo scheiße findet? einfach mal sicherheitshalber, falls das album doch ganz gut ist oder wars ein versehen und es sollte eigentlich ein ticket für sido werden? oO… die tour ist in vollem gange, einige konzerte leider abgesagt, andere werden nachgeholt. ich persönlich hatte ein ticket für das abgesagte leipzig-konzert, hab mich übrigens 3 jahre auf ne neue tour u. seit weihnachten über mein weihnachtsgeschenk u. konnte dennoch leider nicht zum ersatz-konzert am nächsten tag. ja ist scheiße gelaufen, aber für gesundheitliches kann nunmal keiner was. ich versuch nach wie vor noch ein ticket für eines der konzerte zu bekommen, werd aber dafür auf ebay auch keinen reich machen. also ruhig bleiben, news gibts hier, neue termine kommen sicher auch bald u. hoffen u. wünschen wir dave doch einfach, dass er gesund bleibt u. die tour gut übersteht ohne anschließend noch probleme mit der gesundheit zu bekommen..

  3. Oh mann!
    Wenn man manche hier so liest,könnte man meinen man sei in nem Seniorenheim,da wird auch ständig gemeckert und gemosert!
    Also für alle die es noch nicht wissen!Die LTU Arena ist komplett zum überdachen,deswegen haben sie ja da im Winter 2006 schon mal gespielt,ich war da!
    Also werden die konzerte irgendwann im winter nachgeholt also ganz ruhig!
    Und dieses ewige gemeckere und gesülze über den bösen Veranstalter,als wenn der es sich nun ausgesucht hätte!Er muß doch bei den abgesagten Konzerten den vollen Preis zurück zahlen,also verdient er doch nix mehr dran,auch wenn er ein paar Zinsen eingenommen hat!
    Na und was soll er bitte an der Verlegung der Düsseldorfkonzerte verdienen?
    Wer weiß denn bitte schön von uns,ob der Mehraufwand,die Konzerte jetzt neu zu organisieren und hin und her zu tauschen nicht mehr kostet,als er eben ein paar Zinsen eingenommen hat!Außerdem ist das Risiko,daß viele zu den neuen Terminen nicht können und ihre Karten zurückbringen und die Konzerte nur halb voll sind doch auch ganz schön groß!
    Ihr behauptet immer,es würde nur ums Geld gehen!Ich möcht mal von einem von Euch einen rechnerischen Beweis dafür haben!
    Ansonsten haltet doch einfach mal die Klappe!Vielleicht mag der Veranstalter irgendwas von den Absagen haben,aber definitiv nicht DM selber,die verdienen doch durch Merchandising und CD Verkauf fast mehr als an den Eintrittskarten!
    Außerdem sollten wir einfach nur froh sein,daß Dave wieder auf dem Damm ist und die Jungs überhaupt weitermachen!
    Rosenstolz mußten wegen nem Burnoutsyndrom die komplette Tour absagen und da weiß keiner,wann die überhaupt weiter machen!Da haben die Fans auch nicht so nen Müll gelabert wie hier einige!
    An der Stelle von mir mal Gute Besserung an den Peter von Rosenstolz!
    Also hört doch endlich mal auf,hier so nen geistigen Müll von Euch zu geben(ich hoffe es fühlen sich die richtigen angesprochen)!
    Seid einfach froh,daß es Dave gut geht und irgendwann Düsseldorf nachgeholt wird!

  4. Nur mal so für Spass (bin ja auch betroffen, nur ist’s mir herzlich egal).

    Setzt man einen Ticketpreis von 80 EUR an, so kommt bei einem Zinssatz von 3% und einem Konzertverzug von 150 Tagen (für Ddorfbetroffene unter der Annahme dass das Konzert Ende Oktober stattfindet) die stattliche Summe von 1 EUR Zinsen pro Ticket in die Wagschale.
    Was ich mir davon alles hätte kaufen können….!

  5. @Thin Line
    Nur zu verständlich. Aber es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis den ersten auffällt, dass ja gar nicht erwähnt wird, wo und wie man sich die Berge von angehäuften Zinsen für die Ticketkohle zurückerstatten lassen kann etc.

  6. A Message From Martin, Andy And Dave…
    http://bulletins.myspace.com/index.cfm?fuseaction=bulletin.read&authorID=20892987&messageID=6473765351

    To all our fans who held tickets to the recently cancelled shows,

    We want to express our deep and heartfelt apology for having to cancel these shows and want to also provide a bit of explanation for why we are not able to replay these dates. We do not take cancelling shows lightly and understand your disappointment and frustration with the cancellations – we are disappointed as well.

    After our successful Eastern and Southern European shows in 2006, we were excited to return to some of our favorite cities and to meet our devoted fans in new cities where we had never played. Once we realized we would not be able play the dates as originally scheduled, we started looking at all possible rescheduling options with our manager and booking agent. The delays in getting information to all of you during this period were due to our strong desire to fully explore all options, and the logistical difficulties of rescheduling shows on a tour of this size. All of this was made more difficult by the fact that the majority of the shows we were unable to play were stadiums, which meant that we could only replay the dates during the summer. As many of you are aware, we had already scheduled dates in North and South America following our current European tour, so our summer schedule is completely full. Unfortunately, in the end, we were only able to reschedule our missed shows that were to be played in indoor venues, as we could postpone these until our winter European tour leg. Although we were unable to reschedule the shows in Athens, Istanbul, Bucharest, Sofia, Belgrade, Warsaw, Riga and Vilnius, we will make it our priority to come back to these cities in the near future.

    Again, we want to say thank you for you patience, understanding and support during this period. We apologize sincerely for not being able to perform for you as originally planned.

    -Martin, Andy and Dave

  7. ….ahahahahaaaa….am meisten schmeiß ich mich über „Oliver mit Gehirn“ weg…ahahahahaaaaaaaaa

  8. Hach herrlich @Oliver…wer ist hier blöder? Jemand der Karten kauft und zum Konzert geht oder jemand der Karten kauft und sie wegwirft, weil er nicht Depeche Modes Geldbeutel füllen will…herrlich.. Ich hoffe, dein Kommentar war Ironie, denn zum Trollen ist er zu blöd.
    Ahso – @Hakan oder was auch immer – Deutschland ist so häßlich, dass Martin mal hier gewohnt hat… wann hat er dann noch mal in Instanbul gewohnt?

  9. Da will sich wieder mal jemand wichtig machen @Oliver. Was sollen denn solche Sprüche. Kannst Du Dir vorstellen das viele das Album wirklich gut finden ? Wenn Du es schlecht findest ist es ja auch aktzeptiert. Aber direkt so ausfallend zu werden ist auch nicht ok.

  10. Von mir aus können die Düsseldorfer Konzerte auch ausfallen. Weil das Album so derbe zum Kotzen ist habe ich meine Karte ohnehin schon weggeworfen. So einen Müll muss ich mir nicht auch noch live antun. Und wie die ganzen hysterischen Fans hier wieder herumflippen – völlig kritiklos, nehmen sie scheinbar alles an, was ihnen Dave Martin and Fletch vorsetzen…HORROR! Naja, Dummheit füllt Depeche Modes’s Kasse seit ehe und je. So soll es sein… *lach*

  11. Hi, wann findet denn HH statt? Ich stand vor dem Tor und niemand war da. Ist HH etwa ausgefallen?

  12. Hi
    ihr seid doch devoteehs
    wann findet düsseldorf statt?
    dank im voraus
    eurer benny

  13. #166

    Ich möcht doch sehr bitten: wenn hier schon ein Plagiat von mir herumschwirrt, dann doch bitte richtig. kruemel, nicht Kruemel :-D, aber die Daten sind nicht schlecht ;-)

  14. Die komplette Tour wird ab dem 2.7. gecancelt. HH ist der letzte Gig dieser Tour. Eine Schaffenspause bis zum 31.12.2017 ist angesagt. Die restlichen Gigs, die nicht stattfinden, schon ausgefallen sind (daunter auch Düsseldorf) werden ab dem 01.01.2018 nachgeholt. Für Düsseldorf – alle anderen Infos sind Käse – stehen der 24.12. und 25.12.2018 fest.

  15. 17.12.2010 DM Düsseldorf I
    31.05.2011 DM Düsseldorf II

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner