Home > News > Tour: Acht Konzerte werden nicht nachgeholt
- Anzeige -

Tour: Acht Konzerte werden nicht nachgeholt

Depeche Mode haben heute bekannt gegeben, dass acht der ausgefallenen Konzerte nicht nachgeholt werden. Betroffen sind die Shows in Athen (12.5.), Istanbul (14.5.), Bukarest (16.5.), Sofia (18.5.), Belgrad (20.5.), Warschau (23.5.), Riga (25.5.) und Vilnius (27.5.). Besonders für die griechischen Fans ist der Ausfall bitter: Ihnen war erst Minuten vor dem Auftritt der Band mitgeteilt worden, dass das Konzert nicht stattfinden kann. Offenbar ist es Depeche Mode jedoch nicht möglich, alle Open-Air Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Nicht betroffen sind diejenigen Konzerte, die in einem überdachten Stadion stattfinden. Sie werden nach Angaben der Band nachgeholt werden. Dazu zählen neben Zagreb (21.5.) und London (31.5.) vor allem die Düsseldorfer Konzerte, die für den 4. und 5. Juni 2009 geplant waren. Die Nachholtermine solle in Kürze bekannt gegeben werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

182 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Jennifer
    Hoffe Du hast Deine Tickets noch schnell verkauft?

  2. LOL, was bin ich doch eingebildet, weil ich mir vorher Text durchlese, bevor ich poste. Fragt sich nur gerade wer hier mosert…*lach*.

  3. Is ja typisch eingebildete DM fans…anstatt anderen zu helfen, nur mosern und stänkern…typisch halt!!!!!!!!

  4. #161

    Wer lesen kann, ist weiterhin klar im Vorteil.

  5. Warum soll denn Düsseldorf komplett gestrichen werden? Keine Infos betreffs neuer Termine. Also fallen sie alle ins Wasser. Warum bloss? Ich hatte doch nur für Düsseldorf Karten. Ich bin sowas von enttäuscht, das die Gigs gecancelt weren sollen.

  6. @DepecheMode
    Wenn Ultimate Free Fight in Deutschland niemanden interessieren würde, würds wohl keinen Veranstalter geben der sich dafür findet. Für mich persönlich brauchts diesen Sport nicht.
    Was allerdings die vermeintlichen Toten betrifft – wikipedia spricht derzeit von einem Sportler der dabei sein Leben lassen musste. Da sind wg. Herzversagens definitiv bereits mehr Fussballer tot auf dem Platz zusammengebrochen.
    Übrigens: Starte doch zusammen mit Phoneman eine Online Petition, in der ihr die Zinsen für Eure Konzerttickets zurückfordert. Auf die Anzahl der Unterzeichner bin ich schon jetzt gespannt. ;-)

  7. @DepecheMode 158:
    @MrRued 156:
    Ihr habt völlig Recht.Hier hat wohl einer
    voll die Kette ab.

  8. @ Violated Jesus

    Wer die Free Fight-Geschichte mit anderen Sportarten vergleicht, hat ehrlich gesagt nichts begriffen! Es soll aber Holzköpfe gehen, die das cool finden.

  9. @Phoneman

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Vor allem was das zinslose Darlehen, den Veranstalter und auch diese in meinen Augen kriminelle Veranstaltung Ultimate Free Fight, angeht. Aber es wird ja jeder Dreck aus Amiland importiert – und wenn du bei Ebay angeblich oder unwissentlich bzw. versehentlich gegen geltendes Urheberrecht verstößt, wirst du gleich ordentlich hart bestraft. Na ja, in Deutschland sind halt die da OBEN etwas gleicher als gleich!

  10. Oh ein Veranstalter veranstaltet eine Veranstaltung…Phoneman, Du hast ’n Schatten aber echt.

  11. Ehrlich gesagt ist es mir persönlich völlig
    gleichgültig, wann oder wo Fortuna spielt.
    Trotzdem freue ich mich für meinen Mann.
    Seine Dauerkarte liegt bereits auf dem Tisch.

    Das ist doch nicht fair. :o)
    Für uns gibt`s keine Dauerkarten.
    Ich will mich auch mal wieder freuen wie ein
    Fussballfan beim Spiel und hinterher ohne
    Stimme und glücklich nach Hause kommen.

    Jeden Tag hoffe ich hier endlich den Nachholtermin zu erfahren und werde immer wieder auf den harten Boden der Tatsachen geworfen.
    Ich halte wirklich nicht mehr lange durch.

  12. @Phoneman
    Zwei Kleinigkeiten noch. 1. Weiß ich nicht, ob’s Dir bekannt ist – die LTU Arena hat ein vollständig verschließbares Dach. 2. Was hat diese Free Fight Geschichte mit dem Thema zu tun? Abgesehen davon, dass auch bei der Ausübung anderer Sportarten Menschen sterben (Boxen, Fußball (ab und an fällt da jemand auf dem Platz um und ist tot), Radfahren…), sehe ich nicht wirklich einen Zusammenhang zu / mit DM.

  13. @Phoneman
    Wenn das zinslose Darlehen Dein derzeit einziges Problem ist, dann darfst Du Dich freuen, denn dann gehörst Du zu dem Anteil der Menschen auf diesem Planeten, denen es gut geht. :-)

    Zumal man in Fällen höherer Gewalt sowieso keine rechtliche Handhabe gegen einen Vertragspartner hat. Wozu also die Aufregung?

    Warum wird eigentlich grundsätzlich davon ausgegangen, dass das was Veranstalter und ggf. die Band in Form von öffentlichen Statements kundgibt, prinzipiell falsch ist? Wäre dem so, hätten dann nicht schon Anfang Juni die Deutschlandkonzerte der Reihe nach abgesagt werden müssen?
    Es wurde klar kommuniziert, dass der Spielplan 2 BL abgewartet werden muss (was für einen Termin ab September – eher Ende Oktober – spricht (Nähe Düsseldorf zu Oberhausen (31.10)).

    Was spricht jetzt dagegen, sich bis Juli mit irgendwelchen Äußerungen zurückzuhalten?

    Außerdem: Schonmal zwei Fussballmannschaften gesehen, die mit der Begründung „…da können wir unmöglich in unserer Halle spielen, die ist schon an Depeche Mode vermietet.“ händeringend nach einem möglichen Austragungsort für ein BL Heimspiel suchen und ein 100 km oder weiter von zu Hause entferntes Stadion anmieten wollen? Nein? Okay, das will wohl auch wirklich niemand erleben. ;-)

  14. Hab am 12.06. DM in Frankfurt Live erlebt.
    Danke Eventim für die super Sitzplätze obwohl ich innerhalb einer Stunde bestellt habe! Das wars wohl!
    Die Band war Live sehr gut wie immer!
    Obwohl ich nach so einen Befund gar keinen
    Lust hätte!
    Bezüglich Warschau tut es mir für die polnischen Fans sehr leid, nach Deutschland
    die grösste Fangemeinde in Europa!!!
    Sehr treue Fans, gute Websites!
    Es gibt eben kein einzigen total überdachten Stadion in ganz Polen.
    (Wieso muß eigentlich ganz überdacht sein?)

    Viele Grüße an alle Fans!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner