Home > News > Tour: Acht Konzerte werden nicht nachgeholt
- Anzeige -

Tour: Acht Konzerte werden nicht nachgeholt

Depeche Mode haben heute bekannt gegeben, dass acht der ausgefallenen Konzerte nicht nachgeholt werden. Betroffen sind die Shows in Athen (12.5.), Istanbul (14.5.), Bukarest (16.5.), Sofia (18.5.), Belgrad (20.5.), Warschau (23.5.), Riga (25.5.) und Vilnius (27.5.). Besonders für die griechischen Fans ist der Ausfall bitter: Ihnen war erst Minuten vor dem Auftritt der Band mitgeteilt worden, dass das Konzert nicht stattfinden kann. Offenbar ist es Depeche Mode jedoch nicht möglich, alle Open-Air Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Nicht betroffen sind diejenigen Konzerte, die in einem überdachten Stadion stattfinden. Sie werden nach Angaben der Band nachgeholt werden. Dazu zählen neben Zagreb (21.5.) und London (31.5.) vor allem die Düsseldorfer Konzerte, die für den 4. und 5. Juni 2009 geplant waren. Die Nachholtermine solle in Kürze bekannt gegeben werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

182 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Tut mir echt leid für die Leute da drüben.
    Ich würde leiden wie ein verlassener Hund.
    Ich glaube wir haben noch richtig Schwein gehabt.
    Vielleicht machen sie es doch noch nächstes
    Jahr.
    Drücke die Daumen!

  2. Weia,
    das ist echt bitter. Mir tun die Fans in den anderen Ländern wirklich leid. Erst der Ausfall…grade die armen Athener, dann das lange Warten und Bangen und nun die bittere Enttäuschung. Ich bin ja kein Veranstalter, aber ist es so schwierig die Konzerte vll im nächsten Jahr nachzuholen oder wenigstens ein paar Konzerte in Hallen als Ersatz anzubieten? Klar geht die Gesundheit vor, aber es stimmt mich wirklich traurig, vor allem weil wir mit dem Leipzig Konzert auch nahe dem Aus waren.
    Wir haben echt Schwein gehabt, dass kein Konzert ersatzlos ausgefallen ist (nyo… in Leipzig gab es ja die Umtauschaktion), sondern noch welche nachgelegt werden.

  3. Da bin ich aber wirklich froh, dass Düsseldorf ein Dach hat. Sonst würden wir jetzt ziemlich alt aussehen. Für die anderen Fans tut es mir natürlich leid, aber mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen, dass DUS doch noch nachgeholt wird. Ein bisschen Zweifel hatte ich ja schon!

  4. Das tut mir echt Leid. Ich find es nicht richtig das bei uns zusätzliche Konzerte angesetzt werden und dort alles ausfällt. Man hätte zumindestens die Fans auf nächstes Jahr vertrösten sollen, wenn es wegen der Überdachung ist. Ich selber warte auch auf die Termine für Düsseldorf und kann gut verstehen das die Leute dort besonders Athen sicher sehr sauer sind.

  5. Das tut mir sehr leid für die Fans im Ostblock! Jetzt hört hoffentlich endlich das rumgenöle auf, wann denn endlich die D-dorf Konzerte stattfinden! Fakt ist, sie finden statt, Karten verfallen nicht! Wann sie stattfinden,ist zweitrangig!
    Auch ich habe Karten für beide D’dorf-Konzis, bin aber nach wie vor ruhig, denn a)finden die Konzerte statt und b) bin ich in Hamburg noch dabei!

  6. Wann kommen die daten zu den nacholkonzerten endlich mal ????für Düsseldorf natürlich bitte!!!!

  7. @Tyler Durden

    Ich geh mal davon aus das es auf jeden Fall irgendwann im Herbst stattfindet. Denke mal, wenn die Hallenkonzerte bei uns sind.

    Von depechemode.com

    „Depeche Mode have been able to reschedule the 4 shows listed below, which are indoor venues, for later in the year.“

    Auf jeden Fall noch dieses Jahr. ;)

  8. Auweia das ist bitter! Bedenkt man, dass Depeche Mode dort sowieso schon nur wenige Konzerte geben und in Deutschland eins nach dem anderen dranhängt ist das echt bitter!

  9. Das bedeutet also, dass Düsseldorf erst im Herbst/ Winter stattfindet!

  10. Ach auf einmal mann muss nur mal bei mkl druck machen geht doch

  11. Wir Düsseldorfer können echt froh sein, dass die LTU-Arena ein Dach hat. ;-)

  12. so eine schei….
    und ich hatte vip-tickets in warschau
    hab mich so gefreut
    :-(
    erst gestern das mega-miese konzert
    von den pet shop boys in moskau
    und nun diese nachricht

    naja, die gesundheit geht natürlich vor

    muss ich jetzt halt karten für moskau
    im februar ordern ;-)
    halle ist eh besser ;-)

  13. Das mit Athen ist wirklich bitter. Mensch, da ham wir hier in Deutschland ja richtig Schwein gehabt.

  14. Die können einem echt leid tun. Vor allem die Athener, die waren schon so nah dran. Hoffentlich schaffen es DM nächstes Jahr vielleicht doch noch.

  15. Auweia, da werden aber einige Leute sehr, sehr , sehr sauer sein

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner