Home > Magazin > Timid Tiger präsentieren Video zur neuen Single
- Anzeige -

Timid Tiger präsentieren Video zur neuen Single

Von Ronny
/

Timid Tiger veröffentlichen am 30.03.2012 ihr neues Album „The Streets Are Back„. Als audiovisuellen Vorgeschmack hat das Duo nun das Video zu dem Song „Miracle“ veröffentlicht. Timid Tiger klingen auf „The Streets Are Black“ reifer und erwachsener, gleichzeitig aber auch motivierter und lebhafter als alles, was man von der Band bisher gehört hat.

Denn wo Schatten ist, muss auch wieder irgendwo Licht sein, und das findet man in 12 Songs, die mit einer enormen Souveränität und der Freiheit zum Ausprobieren aufwarten. Was TIMID TIGER gewonnen haben, ist eine größere Musikalität und mehr stilistische Freiheit im Songwriting, was sie behalten haben, ist ihr positives Grundgefühl, das sie seit ihrem ersten Album so glaubwürdig vermitteln. Auf “The Streets Are Black” findet man extrem prägnante Basslinien, die den anderen Instrumenten größeren Freiraum und mehr Luft zur Entwicklung lassen. Die Beats sind dreckiger und definierter, was der Kraft der Musik entschieden zugutekommt. Auch ein Ergebnis der Produktion von Drummer Steffen ‚Steddy‘ Wilmking, der seine Liebe zum HipHop dabei fruchtbar einfließen lassen konnte. Der Mann weiß nämlich genau, was er da tut, produzierte er doch jüngst das Casper-Album, das sich auf Platz 1 der Albumcharts katapultierte, und wurde dafür mit der „1Live Krone“ ausgezeichnet.

Timid Tiger - The Streets Are Black
bestellen bei Amazon

Zu Amazon

Von Ronny
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner