Home >

Label: PIAS

Querbeats – Roundup September 2021

Auf in die letzte Woche mit Rückblicken aufs Vorjahr! Von September bis November konnte man über die Menge interessanter Veröffentlichungen nicht meckern. Wir haben mal die Rosinen zu picken versucht. Im September mit Odd Beholder, Sneaker Pimps, Martina Topley-Bird, Julian Stetter, Boys Noize, Public Service Broadcasting, Native Soul und Zeromancer.

Reminder: Nordstern Festival 2013

Auch in diesem Jahr können sich alle norddeutschen Festivalgänger wieder auf das Nordstern Festival in Hamburg freuen. Vom 12.07. – 13.07.2013 werden, wie schon im Vorjahr, an zwei unterschiedlichen Locations insgesamt 18 Bands live zu sehen sein. Das vollständige Lineup sowie alle wichtigen Information rund um das Festival findet ihr weiter unten.

Neues von: Diorama, Project Pitchfork, Zeromancer u.a.

Diese Woche steht ganz im Zeichen neuer Veröffentlichungen aus dem „Underground“. Neben poppigen Platten finden sich auch einige rockigere Töne in unseren Neuvorstellungen wieder. Neues gibt es dieses Mal von: Diorama, Combichrist, Project Pitchfork, Zeromancer, Your Army, Blutengel und Shiv-R. Viel Spaß beim Lesen!

Querbeats – Mit Zeromancer, Akanoid und Reflexion

querbeatsWillkommen in der Welt von Saiten und Drums. Dieses Mal verlassen wir in unseren Querbeats die Weiten der elektronischen Musik – zumindest ein wenig deutlicher als sonst. Mit im Gepäck haben wir dafür reichlich „Ecken“, ein paar „Dämonen“ und eine „verstorbene Romanze“ . Wer uns da welche Geschichte trällert…. lest selbst!

Something about…

nitzer_ebb_promo_01NITZER EBB: Haben endlich ein neues zu Hause gefunden und bei MAJOR RECORDS unterschrieben! Ihr neues Album soll nun aller Voraussicht nach Anfang 2010 erscheinen. Nitzer Ebb werden zu dieser Zeit auch als Vorband für Depeche Mode durch die Lande touren und neues Material zum Besten geben.

PETER HEPPNER: Wird von Ende Januar bis Anfang Februar 2010 einige ausgewählte Clubshows spielen. Dabei handelt es sich vorwiegend um Konzerte, die in Gegenden stattfinden, die bei der letzten Tour leer ausgegangen sind. Hier findet ihr die entsprechenden Tourdaten.