Home >
- Anzeige -

Video-Interview mit Jens von X-Divide

Ein Konzertbesuch beinhaltet oftmals auch die Chance nicht nur die entsprechende Band zu interviewen, sondern auch in jede Menge anderer Musiker hineinzustolpern. Dann kann man die Chance nutzen und sie auch lieb fragen, ein Interview zu geben. Jens Puppekopp, dem einen oder anderen sicher als Moderator bekannt und noch dazu selbst Musiker bei der Band X-Divide, hat sich in Oberhausen am 1. Mai überzeugen lassen, ein paar Fragen zur Bandgeschichte zu beantworten. Im Interview nicht benannt, weil die Information erst im Laufe des Abends kam: X-Divide melden sich vielleicht bald mit neuem Material zurück und arbeiten fleißigen an neuen Tracks – natürlich auch wieder mit Produzent Vasi Vallis. Genießt ein bisschen Backstage-Atmosphäre mit Hintergrundgeplauder, Menschen, die auch mal ins Bild rennen und freundlichen Gast-Interviepartnern, die auch noch zur Bandgeschichte ein paar Sätze verlieren. Viel Spaß!

X-Divide – "X"

Einige Jahre sind seit der ersten Berichterstattung über X-Divide auf unserer Seite ins Land gezogen. Zeit, in der das Duo bei Infacted Recordings ein festes zu Hause und mit Vasi Vallis (u.a. NamNamBulu und Frozen Plasma) einen vielversprechenden Produzenten gefunden hat. Als Vorgeschmack auf das noch in diesem Jahr erscheinende Debütalbum, haben X-Divide die „X“ EP auf den Weg gebracht und präsentieren sich darauf deutlich gereifter.

X-Divide – Debüt steht in den Startlöchern

Nachdem das deutsche Duo X-Divide auf ihren beiden Demos mit lupenreinen Synthiepop überzeugen konnte, folgt am 12.02.2010 mit „X“ endlich die Debüt EP. Produziert wurde „X“ u.a. von Vasi Vallis (NamNamBulu, Frozen Plasma etc.), mit dem die Band zur Zeit noch an weiteren Songs für ihr erstes Album werkeln. Dieses soll ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner