Home >
- Anzeige -

Review: Peter Heppner – Confessions & Doubts / TanzZwang

Ach, der Peter! Hat ja bei uns für manch frühe Großtat mit Wolfsheim immer noch einen Stein im Brett. Der sich aber im Laufe der (Solo-)Jahre doch etwas abgeschliffen hat. Nun gleich ein Doppelalbum. Konnte das gut gehen? Hm. Jein.

Peter Heppner verschenkt Weihnachtssong

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit zaubert Peter Heppner für alle Fans & Freunde eine kleine Überraschung aus den Synthesizern. Obwohl der ehemalige Frontmann von Wolfsheim bis Ende letzter Woche auf Tour war, präsentiert er mit „Christmas comes early“ einen brandneuen Weihnachtssong. Peter hat den den Song sowohl in deutscher als auch auf englischer Sprache aufgenommen und stellt ihn gratis als Download bereit. Ihr könnt die deutsche Version ( ‚Weihnachts Mix‘ ) hier und die englische Version ( ‚Christmas Mix‘ ) hier gratis runterladen. ( Rechtsklick und ’speichern unter‘ auswählen ) Veröffentlichungen von Peter Heppner findet ihr auf

Peter Heppner gibt neue Konzertdaten bekannt

Kürzlich hat Peter Heppner neue Termine für seine „My Heart of Stone“ Tournee bekannt gegeben. Los geht die Konzertreise am 23.11. in Dresden und zieht sich mit einer kurzen Unterbrechung bis in den März des kommenden Jahres. Als wechselnde Vorbands für die Termine im November und Dezember sind ‚Solar Fake‚, ‚Kosmos‚ und ‚moonrise‚ eingeplant.

Im Interview: Peter Heppner

Von Sven Rogowski Letzte Woche Freitag erschien das zweite Soloalbum von Peter Heppner. Der ehemalige Frontmann von Wolfsheim präsentiert auf „My Heart Of Stone“ fünfzehn neue Songs, die sich der vollen Bandbreite moderner Popmusik bedienen. Was der Musiker selbst zur Platte zu erzählen hat, könnt ihr bei uns lesen.

Peter Heppner bietet neuen Song gratis an!

Der ehemalige Wolfsheim Frontmann Peter Heppner bietet, wenige Wochen vor der Veröffentlichung seines zweiten Soloalbums „My Heart Of Stone“, auf seinem offiziellen Facebook-Profil den Song „God Smoked“ als kostenlosen Download an! Den brandneuen Videoclip zum Track könnt ihr euch dort ebenfalls anschauen!

Peter Heppner veröffentlicht neues Album

Dreieinhalb Jahre hat sich der zweifache Echo-Preisträger Peter Heppner Zeit gelassen, um an seinem zweiten Soloalbum zu basteln. Am 13. April wird „My Heart Of Stone„, so der Titel der neuen CD, in die Läden kommen. Vorab erscheint am 30.03.2012 die Single „Meine Welt“ und später in diesem Jahr dürfte dann auch mit einer amtlichen Tournee zu rechnen sein.

Something about…

Wolfsheim: Nachdem Heppner mit seinem Soloalbum und der anschließenden Tour punkten konnte, zieht nun sein ehemaliger Partner Markus Reinhardt nach. Unter dem Alias Comfortable Cave Goodbye hat Markus zusammen mit Pascal Finkenauer den Song „Travel In Time“ eingespielt. Ihr könnt euch den Track derzeit legal und kostenlos anhören & downloaden. Ab dem 30.04. wird die Single mit einem zusätzlichen Remix in die Onlinestores kommen. Ob es auch ein Album geben wird, steht bisher nicht fest…

TRENTEMØLLER: Ab sofort könnt ihr euch hier das Video zur kommenden Single „Sycamore Feeling“ anschauen. Die Single ist der erste Vorbote zum kommenden Trentemøller Album „Into The Great Wide Yonder“, das wiederum Ende Mai veröffentlicht werden soll.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner