Home >
- Anzeige -

Interview mit Nachtmahr: „Jeder will der perfekte Schwiegersohn sein“

Am 29. Juni 2018 haben Nachtmahr ihre „Widerstand“-EP veröffentlicht. Nun geht das Industrial-Musikprojekt des Österreichers Thomas Rainer auf  Tour und wird dabei auch neue Stücke präsentieren. Wir haben mit Mastermind Thomas über die geplanten Fantreffen, die Support-Bands SynthAttack und DKAG und die Zahmheit der Industrialszene gesprochen. Hallo Thomas, wie fühlst du dich so kurz vor dem Start der Widerstand-Tour? Hast du alles schon gepackt und freust dich auf den Tourstart in München oder gibt es noch offene Posten? Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude wird von Tag zu Tag größer. Ein bisschen Nervosität schleicht sich allerdings diesmal auch ein, weil wir ja viele neue Songs präsentieren, bei denen es ja immer spannend ist, wie sie von den Leuten auf- und angenommen werden. Anfang des Jahres warst du ja mit deiner anderen Band L’Âme Imortelle unterwegs. Wo liegen die Unterschiede in den Touren mit LAI und Nachtmahr? Oder ist beides gleich planungsintensiv, weil du neben dem Job des Künstlers auf der Bühne auch der Tourmanager bist? Da ich ein ziemlich Kontrollfreak bin, habe ich auf Tour beide Rollen. Da ist es oft gar nicht so leicht permanent hin und her zu schalten, aber ich bin froh so alles unter …

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner