Home >

Label: PIAS

Querbeats – Roundup November (und Dezember) 2021

Den Dezember haben wir in Klammern gesetzt, der trägt hier nämlich nur eine Platte bei. Dafür war der November der absolute Topmonat, quantitativ – und vor allem auch qualitativ. Mit Damon Albarn, Nation Of Language, Hard Feelings, Kraków Loves Adana, Union Of Knives, Chris Liebing, Léonie Pernet, Ist Ist, The KVB, Riki und Spiritual Friendship.

The Naked And Famous – Passive Me, Aggressive You

Neuseeland und Popmusik? Da gibbet doch nur Hobbits und ganz viel Landschaft, oder? Natürlich nicht. Davon zeugen zum Beispiel The Naked And Famous, die in der Heimat mit ihrem Debüt alles Abräumenswerte abgeräumt haben und nun dem Rest der Welt ein paar neue Hymnen schenken.

Union Of Knives – "Violence & Birdsong"

Union Of Knives - Violence & Birdsong Dass aus Schottland, insbesondere aus Glasgow, jede Menge hervorragender Musik kommt, ist ja nichts Neues. Ausgerechnet ein von vorne bis hinten überwältigendes Electro-Album (freilich nicht ohne Gitarren) hätte man von dort aber nicht unbedingt erwartet.