Home >
- Anzeige -

The Human League kommen nach Deutschland

Das legendäre britische Electropop-Trio The Human League kommt im November für zwei Shows nach Deutschland. Im vergangenen Jahr veröffentlichte die Band nach zehn Jahren Funkstille sein aktuelles Album „Credo„, mit dem sie auch in die deutschen Albumcharts einsteigen konnte. The Human League lieferten Anfang der 1980er Jahre mit Hits wie „Being Boild“ und „Don’t You Want Me“ musikalische Meilensteine ab und zählen seither zu den Wegbereitern der elektronischen Popmusik.

Neues von: Bloc Party, Jimmy Sommerville, The Human League u.a.

Eine Vielzahl neuer Platten ist am heutigen Freitag in die Läden gekommen. Neben einer neuen EP von Booka Shade und den neuen Alben von Bloc Party, De/Vision, Get Well Soon, Robag Wruhme, Elbow sowie Dash Berlin, ist auch die Sight & Sound Serie erschienen, die einige interessante Best Of CDs bereithält. Viel Spaß beim Lesen!

Neues von: Assemblage 23, Maximo Park, Diary of Dreams u.a.

Nachdem wir vergangene Woche eine kleine Pause eingelegt haben, geht es diese Woche wieder wie gewohnt mit der Vorstellung der neuesten und interessantesten Releases weiter. Neben neuen Veröffentlichungen von Assemblage 23, Maximo Park, Decoded Feedback, ATB, In Strict Confidence, Hot Chip und Diary of Dreams, möchten wir euch natürlich nicht die relevanten Neuerscheinungen der vergangenen Woche vorenthalten und geben auch dazu einen kurzen Überblick. Viel Spaß!

The Human League veröffentlichen „Dare“ neu

Vor 30 Jahren erschien mit „Dare“ das wohl beste Album von The Human League. Pünktlich zum Jubiläum erscheint am 01.06.2012 „Dare (30th Anniversary Collector’s Edition)„. Sämtliche Songs wurden für diese Veröffentlichung digital aufbereitet. Die Doppel CD enthält neben dem Originalalbum noch 15(!) zusätzliche Tracks, wobei auch hier viele bereits bekannt sein dürften.

Mirrors – Lights and Offerings

Dies hier wird fast parallel zum neuen Album von The Human League veröffentlicht und ungefähr ein halbes Jahr nach dem neuen Album von OMD (die man im letzten Herbst auch supportete). Und, hoppla, von diesen drei Platten ist die der Newcomer ganz klar die beste. Na sowas (heute ohne Tommy Gottschalk)!

The Human League – Credo

In Zeiten, in denen selbst die unsägliche RTL-Chartshow mit dem unsäglichen Oliver G. und seinen unsäglichen Couchgästen dem Synthie-Pop eine ganze Sendung widmet, sollten die Chancen für ein gelungenes (zweites) Comeback einer der ganz großen Bands des Genres doch nicht schlecht stehen. Oder?

Cut Copy – Zonoscope

Synthiepopper, aufgepasst! Hier müsst ihr reinhören! Und nicht nur ihr – jeden Anhänger guter elektronischer Musik mit Orientierung an den richtigen Vorbildern erwartet hier ein echter Genuss, ein hervorragendes, eingängiges Popalbum mit der perfekten Balance aus Retroliebe und Moderne…

Livebericht: Electronic Beats Festival in Berlin

Zehn Jahre Electronic Beats, da kann man schon mal etwas größer feiern. Also lud man Anfang November ins stilvolle Ambiente des Berliner Radialsystems. Die Hauptattraktionen waren: The Human League, Roisin Murphy, Delphic und Bon Homme, ziemlich namhaft also…

The Human League – Melden sich zurück!

Nach zehnjähriger Pause melden sich The Human League mit einem unwiderstehlichen Song und einem neuen Album zurück! Die Vorabsingle „Night People“ wird am 19.11.2010 erscheinen. Das dazugehörige Album „Credo“ folgt im März 2011!

Blank & Jones präsentieren so8os Vol. 3!

Nach dem einschlagenden Erfolg der ersten beiden „so8os“ CD Boxen, haben sich Blank & Jones wieder ans Werk gemacht und ein paar rare Schätze für die dritte Auflage der Compilationserie aufgetrieben. Zum dritten Mal nun treten Piet & Jasper eine Zeitreise in die Tiefen der Archive der 80er Jahre an. Dank der persönlichen Hilfe diverser Künstler und einer immens gewachsenen 80er Community konnten sie wieder viele verschollen geglaubte Master ans Tageslicht befördern und liebevoll restaurieren.

Something about…

The Human League: Haben endlich ein Label gefunden, auf dem sie in naher Zukunft ihr 10. Studioalbum veröffentlichen werden. Paul Oakey, Frontmann von The Human League, beschreibt das neue Album schon jetzt als das beste, was sie je gemacht haben. Weitere Details demnächst.

Front 242: Werden im April für fünf Konzerte nach Deutschland kommen. Der Vorverkauf beginnt in Kürze. Die Termine zur kommenden Tour könnt ihr hier nachlesen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner