Home >
- Anzeige -

Breton – Other People’s Problems

Die Probleme der Anderen. Die Anonymität der Großstadt. Dazu das herrlich hässliche Neubaublock-Plattencover. Da schaffen ein paar junge Künstler aber gleich mal Stimmung. Und da hat man dieses irrwitzige Album, das sich mit seinen außerirdischen Sounds nahezu jeglicher Kategorisierung entzieht, noch gar nicht gehört.

!!! – Strange Weather, Isn’t It?

Auch amerikanische Großstädter sehnen sich nach Berlin. Gerade bei ausländischen Bands hat das sogenannte „Berlin-Album“ schon mythische Züge, dank David Bowie, Depeche Mode und anderen. Das neue Album der schwer auszusprechenden !!! (chk chk chk, für die Rätselnden) ist eine echt gute Clubscheibe, wird aber sicherlich keine neuen Legenden begründen…

The Faint – Fasciinatiion

faint_fasciinatiionOmaha, Nebraska. So etwas wie das Mekka für Fans von gefühlvollem Indie-Rock/Pop. Rund um das Lable Saddle Creek ist dort eine große, sich gegenseitig inspirierende Szene entstanden. Und da gibt es eine Band, die den anderen den Strom stiehlt. The Faint rocken und poppen auch, aber sie machen das elektronisch. Auf ihrem fünften Album nun auch komplett unter eigener Regie.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner