Home >
- Anzeige -

Support steht fest

Depeche-Mode-Tour: Diese Bands spielen im Vorprogramm

Depeche Mode haben am Mittwoch den Support für die im Mai beginnende Global-Spirit-Tour bekannt gegeben: Im Vorprogramm werden The Raveonettes, The Horrors, Algiers und Maya Jane Coles spielen.

Soulsavers begleiten Depeche Mode auf Herbsttour

SoulsaversDie britische Formation „Soulsavers“ wird Depeche Mode als Vorgruppe – mit Ausnahme der Konzerte in Lissabon und Genf – während der Herbsttour begleiten. Hinter Soulsavers verbirgt sich ein Produzenten- und Remixteam um die beiden Musiker Rich Machin und Mark Lanegan. Ihre Musik ist ein melancholischer Mix aus Hip-Hop, Rock, Country, Soul und Gospel.

M83 begleiten Depeche Mode in Deutschland

m83Die französische Formation M83 wird Depeche Mode auf den Deutschland-Konzerten als Vorgruppe begleiten. Das gab die Band jetzt auf ihrer Homepage bekannt. Die Musik von M83 verbindet Pop mit Ambient- und Electronica-Elementen. Ihr Sound wird oft mit „My Bloody Valentine“ verglichen. Im vergangenen Jahr spielten M83 bereits im Vorprogramm von „Kings of Leon“ und „The Killers“. Hörproben findet Ihr unter www.myspace.com/m83

Motor im Vorprogramm von Depeche Mode

motorDie Band „Motor“ begleitet Depeche Mode auf einem Teil der Europa-Tour und wird bei 20 Konzerten im Vorprogramm auftreten. Das teilte die Band auf ihrer MySpace-Seite mit. In Deutschland werden Motor leider nicht zu sehen sein. Nach Angaben der Band hat Martin Gore den Motor-Remix von „Precious“ als den besten Remix bezeichnet, der je von einem Depeche Mode-Song gemacht wurde. Motor arbeiten zur Zeit an ihrem dritten Album „Metal Machine“, das am Ende des Jahres erscheinen soll. Zuvor wird es eine Single mit dem Titel „Death Rave“ geben.

Polarkreis 18 im Vorprogramm von Depeche Mode

Polarkreis 18 werden Depeche Mode bei drei Konzerten als Vorband unterstützen. Wie das Magazin Subway berichtet, wird die Band aus Dresden im Vorprogramm von Depeche Mode in Leipzig und Berlin auftreten. Eine offizielle Bestätigung liegt uns noch nicht vor. Polarkreis 18 konnten im vergangenen Jahr mit der Single „Allein Allein“ sowie dem Album „The Colour of Snow“ ihren Durchbruch in Deutschland feiern (Polarkreis 18 bei Amazon).

Ladytron bei einigen Konzerten Vorband von Depeche Mode

LadytronDie englische Electro-Band Ladytron wird Depeche Mode bei einigen Konzerten in Osteuropa als Vorgruppe begleiten. Wie die Band auf der Seite ladytron.nettwerk.com mitteilt, handelt es sich um die Konzerte von Depeche Mode am 16.05.09. in Bukarest, am 18.05.09. in Sofia, am 20.05.09. in Belgrad sowie am 21.05.09. in Zagreb. Weitere Vorbands sind noch nicht bekannt geworden.

Camouflage – Live DVD noch dieses Jahr!

CamouflageWie Heiko Maile im offiziellen Camouflage Forum kürzlich verlauten ließ, sind die Arbeiten für die Camouflage DVD „Live in Dresden“ nahezu abgeschlossen! Neben dem Konzert wird es auch ein dickes Paket an Extras geben! Um was genau es sich handeln wird, wurde noch nicht verraten. Sobald der Termin für die Veröffentlichung steht, gibt es weitere Infos zur DVD.

Miss Construction – "Kunstprodukt"

CoverMit plakativen Pressetexten angekündigt, hat sich Miss Construction zwischenzeitlich ihren Weg in die deutsche Clublandschaft erkämpft. Chris Pohls (u.a. Blutengel) Nachfolgeprojekt zum ausgemerzten ‚Tumor‘ wartet mit ganzen 16 explosiven Electrokrachern auf, die nur darauf warten abgefeuert zu werden.

Various Artists – "Extended Electronics 2"

coverNach dem Erfolg von „Extended Electronics“ geht die zweite Compilation-Reihe aus dem Hause Hardbeat Promotion in die zweite Runde. Gut ein Jahr nach dem Erscheinen von dem „Debüt“ gibt es endlich neuen Hörstoff auf zwei randvollen CDs. Auch dieses Mal gibt es wieder viele exklusive, rare oder gar unveröffentlichte Extended-Versionen aktueller Club- und Szene-Hits.

CLIENT – Neue Single "IT'S NOT OVER"

CoverDie dritte Auskopplung aus Clients Charts-erprobtem Album, „Heartland“, ist der treibende Midtempo-Disco-Ohrwurm It’s Not Over (VÖ: 05.10.07). Mit seinem stampfenden Shuffle-Beat, seinen lasziv dahin gehauchten Vocals und dem eingängigen Refrain ist diese minimalistische Electro-Pop-Nummer ein Mitgeher par excellence und war bei vielen Fans schon immer einer der heimlichen Favoriten auf der an Songs mit Hit-Potential nicht gerade armen Scheibe.

XP8 – Neues Album in der Pipeline!

xp8In „neuer“ Besetzung befinden sich XP8 derzeit bei Krischan Wesenberg (ROTERSAND) im Studio um ihrem neuen Album „The Art of Revenge“ den letzten Schliff zu verleihen. Das Album wird noch in diesem Herbst via INFACTED RECORDINGS veröffentlicht! Weitere News rund ums Album in Kürze auf www.xp8.org, stay tuned!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner