Home >
- Anzeige -

Gregor Beyerle: „Mit ewig gestrigem Sound bekommen wir keinen Nachwuchs“

L’Âme Immortelle, Skyla Vertex, REAPER, Nachtmahr. Klingt nach vielen Fremdwörtern, nach Synthesizern, irgendwie nach Musik und auch nach jeder Menge Arbeit. Was haben all diese musikalischen Projekte gemeinsam? Richtig, Gregor Beyerle, Live-Musiker und Produzent, hat bei allen seine Finger irgendwie mit im Spiel. Wer mehr über Musikproduktion, dem Suchen von falschen musikalischen Vorbildern und blaue Sneaker, die zu einem Farbkonzept wurden, wissen möchte, der sollte unbedingt die Antworten des selbsternannten „musikalischen Inseltalents“ lesen. Hallo Gregor. Klassischer Frageeinstieg: Was steht denn musikalisch so demnächst bei dir auf dem Plan? Ich spiele am 13.2.2015 mit REAPER in der Matrix, am 14.2.2015 geht es mit L’Âme Immortelle in die Schweiz und am 15.2.2015 feiere ich meinen Geburtstag. Wobei letzteres nur bedingt mit der Musik zu tun hat. Aber ich feiere meinen Geburtstag nun schon zum dritten Mal auf einer Bühne, dieses Mal feiere ich auch wieder praktisch „on stage“ in meinen Geburtstag rein. Das verfolgt mich irgendwie. Vor zwei Jahren stand ich an meinem Geburtstag in St. Petersburg auf der Bühne und im letzten Jahr in Bochum. Ich hoffe Thomas Rainer (Nachtmahr, L’Âme Immortelle) backt dir persönlich einen Geburtstagskuchen, wenn du an dem Tag schon mehr oder weniger arbeiten musst. Thema Bands: Du …

Neues von: Diorama, Project Pitchfork, Zeromancer u.a.

Diese Woche steht ganz im Zeichen neuer Veröffentlichungen aus dem „Underground“. Neben poppigen Platten finden sich auch einige rockigere Töne in unseren Neuvorstellungen wieder. Neues gibt es dieses Mal von: Diorama, Combichrist, Project Pitchfork, Zeromancer, Your Army, Blutengel und Shiv-R. Viel Spaß beim Lesen!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner