Home >
- Anzeige -

Querbeats – Rückblick 2018: November/Dezember

Auf in die letzte Runde des Jahresrückblicks 2018. Und da wie üblich im Dezember so gut wie keine relevanten neuen Alben mehr erschienen, packen wir den gleich mit zum November. Viel Spaß und mal sehen, was 2019 so geht!

Radioaktivists – Radioakt One

Nein, das ist keine Superband für Brillenmodels. Nein das ist keine Superband für Mobydoubles. Aber vielleicht ist es ja eine Superband für die Electro-Szene. Die Namen Daniel Myer (Haujobb, Architect), Krischan Wesenberg (Rotersand, Future Lied To Us), Frank Spinath (Seabound, Edge Of Dawn) und Sascha Lange (ja genau, unser Lieblings-Depeche-Mode-Fanbuchautor) sprechen dafür.

RADIOAKTIVISTS: Debüt-Album der Electro-Supergroup ab heute in den Regalen

Es trug sich zu, dass sich vor mehreren Jahren Daniel Myer (Architekt, Haujobb, Liebknecht), Krischan Wesenberg (Rotersand, Future Lied To Us, Ghost & Writer), Frank Spinath (Seabound, Edge of Dawn, Lionhearts) und Depeche-Mode-Biograf Sascha Lange zusammen taten, um  eine neue Electro-Supergroup namens „Radioaktivists“ zu gründen. 2012 erschien ihr erster Song „Pieces of Me“ auf der „Dependence 2012“, sechs Jahre später stellt uns das Vierergespann heute, am 30.11.2018,  sein erstes Album „Radioakt One“ in die Plattenläden. „Electronic Noire“ nenne Radioaktivist ihr Genre und schaffen sich damit einen ganz eigenen Musikstil. Da verwundert es auch nicht, dass die Scheibe nicht durchgängig tanzbar ist, dafür aber mit atmosphärischer Tiefe aufwarten kann. Zum Reinhören gibt es für euch hier „Reach Out“: Tracklist: Radioaktive Raiders Skin And Bones Sinner Reach out Lovers I Want You Sense Of Destruction Pieces Of Me Leere

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner