Home >
- Anzeige -

Secret Gig in Berlin

Neues Placebo Album kommt im März

Am 25. März wird das neue Album von Brian Molko & Co. „Never Le Me Go“ veröffentlicht und auf Geheim-Konzerten einigen wenigen Auserwählten vorgestellt. Wenn ihr in Berlin dabei sein wollt, zeigen wir euch, was ihr dafür tun müsst.

Neue Single "Surrounded By Spies"

Placebo-Comeback: Neues Album und Tour

Der neue Brian Molko mit seinem Oberlippenbart sieht schon wie ein Husar oder ein Piratenkapitän aus. Das war mein erster Gedanke, als ich die ersten offiziellen Bilder zur Placebos Rückkehr gesehen hatte. Und dann ertönte der erste Comeback-Song „Beautiful James“ (seit dem 16. September bei YouTube abrufbar) und mir wurde schon von der ersten Minute klar, dass er den klassischen Placebo-Sound liefert, dem ich seit etwa 20 Jahren verfallen bin.

Review: Placebo – A Place For Us To Dream

Es ist mal wieder die Jahreszeit gekommen, wo die Best Ofs, Werkschauen und sonstigen Weihnachtsbaumveröffentlichungen anstehen. Wenn dann, wie im vorliegenden Falle, noch das 20-jährige Bandjubiläum dazukommt, passt das natürlich wie Brian auf Molko.

Placebo kompakt: Neues Video zur Single „Jesus Son“, Werkschau und Herbsttour

Placebo melden sich zurück mit ihrer Werkschau „A Place For Us To Dream“. Seit 20 Jahren bereichert die Band um Brian Molko mit Singles wie „Every You Every Me“, „The Bitter End“ und „Too Many Friends“ und kann dabei auf eine wirklich erfolgreiche Karriere zurückblicken.  Am 07. Oktober erscheint die zwei CDs umfassende Retrospektive der Band. Aktuell erfreut die Band mit ihrer Single „Jesus‘ Son“, den Videoclip dazu könnt ihr euch bei Universal ansehen. In den einschlägigen Videoportalen ist der Clip noch nicht zu finden. Im Herbst gehen Placebo auf ausgedehnte Tour: Nicht verpassen! Placebo auf Tour (Tickets): 31.10. Hamburg, Barclaycard Arena 02.11. Köln, Lanxess Arena 04.11. München, Olympiahalle 05.11. Leipzig, Leipzig Arena 07.11. Berlin, Mercedes Benz Arena 13.11. Wien, Stadthalle 16.11. CH-Zürich, Hallenstadion 23.11. Frankfurt/M., Festhalle 24.11. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Auf Jubiläumstournee

Placebo feiern 20. Jubiläum mit Tournee

Placebo gehen zum 20. Jubiläum ihres platinausgezeichneten Albums „Placebo“ ab Oktober auf große Welttour. Der erste Teil ihrer ‚20 Years Of Placebo‚-Tour startet Mitte Oktober in Dänemark und endet Mitte Dezember in der Londoner Wembley Arena. Im November stehen Konzerte in Köln, München, Leipzig, Berlin, Hamburg und Frankfurt auf dem Plan.

Musikfernsehen – Mit Adele, Placebo, Roisin Murphy, FFS u.a.

Kristiane back(er)t ihre Brötchen jetzt woanders, Ingo schmollt in irgendeiner Ecke – also übernehmen wir die Rolle des alten MTV. Wir haben eine neue Folge Musikfernsehen für euch zusammengestellt. Dabei sind Adele, Placebo, Faith No More, Roisin Murphy, FFS, Tricky, Enter Shikari, Enno Bunger, Coma und Großstadtgeflüster.

Placebo (Pressefoto: Joseph Llanes)

Video

Placebo: Neue Single „A Million Pieces“

„Placebo“ haben am Freitag ihre dritte Single aus dem Album „Loud Like Love“ veröffentlicht. Zu „A Million Pieces“ wurde schon vor Monaten ein offizielles Video vorgestellt. Jetzt ist der Song auch als 7″-Vinyl und digitaler Release erhältlich.

Neues von: Placebo, Avicii, Lady Gaga u.a.

Nach der nun langsam endenden „Sommerpause“ kommen wieder deutlich mehr neue Platten in die Läden. Wir stellen Euch auch diese Woche wieder eine Auswahl an Neuerscheinungen vor. Mit dabei sind: Placebo, Avicii, Apoptygma Berzerk, Lawrence, Lady Gaga und der Dependence 2013 Sampler. Viel Spaß beim Lesen!

Slut – Alienation

Ist das letzte Album von Deutschlands begabtester Indie-Rock-und-Pop-Band echt fünf Jahre her? Uns kam es fast vor, als würden wir Slut schon ewig vermissen. Doch Entfremdung tritt mit „Alienation“ keineswegs auf. Nein, die alte Liebe ist sofort wieder entflammt.

Neues von: Apoptygma Berzerk, Placebo u.a.

Am vorletzten Freitag des diesjährigen Augusts darf auch unser Blick auf die Neuheiten nicht fehlen. Blicken wir also auf die Platten, die ab sofort verfügbar sind! Mit dabei sind: Apoptygma Berzerk, Placebo, Franz Ferdinand und Ellie Goulding. Viel Spaß beim Lesen!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner