Home  →  
Albumcover von Placebo - Never Let Me Go

Foto: So Recordings

Placebo-Comeback: Neues Album und Tour

Der neue Brian Molko mit seinem Oberlippenbart sieht schon wie ein Husar oder ein Piratenkapitän aus. Das war mein erster Gedanke, als ich die ersten offiziellen Bilder zur Placebos Rückkehr gesehen hatte. Und dann ertönte der erste Comeback-Song „Beautiful James“ (seit dem 16. September bei YouTube abrufbar) und mir wurde schon von der ersten Minute klar, dass er den klassischen Placebo-Sound liefert, dem ich seit etwa 20 Jahren verfallen bin.

Review: Placebo – A Place For Us To Dream

Es ist mal wieder die Jahreszeit gekommen, wo die Best Ofs, Werkschauen und sonstigen Weihnachtsbaumveröffentlichungen anstehen. Wenn dann, wie im vorliegenden Falle, noch das 20-jährige Bandjubiläum dazukommt, passt das natürlich wie Brian auf Molko.

Placebo feiern 20. Jubiläum mit Tournee

Placebo gehen zum 20. Jubiläum ihres platinausgezeichneten Albums „Placebo“ ab Oktober auf große Welttour. Der erste Teil ihrer ‚20 Years Of Placebo‚-Tour startet Mitte Oktober in Dänemark und endet Mitte Dezember in der Londoner Wembley Arena. Im November stehen Konzerte in Köln, München, Leipzig, Berlin, Hamburg und Frankfurt auf dem Plan.

Musikfernsehen – Mit Adele, Placebo, Roisin Murphy, FFS u.a.

Adele Albumcover ©XLRecordings Beggars GroupKristiane back(er)t ihre Brötchen jetzt woanders, Ingo schmollt in irgendeiner Ecke – also übernehmen wir die Rolle des alten MTV. Wir haben eine neue Folge Musikfernsehen für euch zusammengestellt. Dabei sind Adele, Placebo, Faith No More, Roisin Murphy, FFS, Tricky, Enter Shikari, Enno Bunger, Coma und Großstadtgeflüster.

Neues von: Placebo, Avicii, Lady Gaga u.a.

Nach der nun langsam endenden „Sommerpause“ kommen wieder deutlich mehr neue Platten in die Läden. Wir stellen Euch auch diese Woche wieder eine Auswahl an Neuerscheinungen vor. Mit dabei sind: Placebo, Avicii, Apoptygma Berzerk, Lawrence, Lady Gaga und der Dependence 2013 Sampler. Viel Spaß beim Lesen!

Slut – Alienation

Ist das letzte Album von Deutschlands begabtester Indie-Rock-und-Pop-Band echt fünf Jahre her? Uns kam es fast vor, als würden wir Slut schon ewig vermissen. Doch Entfremdung tritt mit „Alienation“ keineswegs auf. Nein, die alte Liebe ist sofort wieder entflammt.

Neues von: Apoptygma Berzerk, Placebo u.a.

Am vorletzten Freitag des diesjährigen Augusts darf auch unser Blick auf die Neuheiten nicht fehlen. Blicken wir also auf die Platten, die ab sofort verfügbar sind! Mit dabei sind: Apoptygma Berzerk, Placebo, Franz Ferdinand und Ellie Goulding. Viel Spaß beim Lesen!

Placebo neues Album & Tournee im Herbst

Am 13. September veröffentlichen Placebo ihr siebtes Studioalbum „Loud Like Love„. Auf dem neuen Langspieler haben Frontmann Brian Molko und seine Mannen 10 neue Songs gebannt, die sie ab dem 15.11.2013 im Rahmen einer Europatournee auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz live präsentieren werden.