Home  →  

Querbeats – Rückblick 2018: September

Hinein in den Septemberrückblick. Unter den 13 hier versammelten Platten findet sich so manche Empfehlung (und auch mal ein bis zwei Nicht-so-ganz-Empfehlungen):

Review: Peter Heppner – Confessions & Doubts / TanzZwang

Ach, der Peter! Hat ja bei uns für manch frühe Großtat mit Wolfsheim immer noch einen Stein im Brett. Der sich aber im Laufe der (Solo-)Jahre doch etwas abgeschliffen hat. Nun gleich ein Doppelalbum. Konnte das gut gehen? Hm. Jein.

Reminder: Amphi Festival 2013

Auch in diesem Sommer wird es wieder ’schwarz‘ an den Kölner Rheinterrassen! Am 20.& 21.07.2013 findet im „Tanzbrunnen“ das 9. Amphi Festival statt und bietet, wie schon in den Vorjahren, ein umfangreiches Programm aus etablierten Headlinern, Newcomern und Parties. Wir haben für Euch die Fakten zusammengetragen.

Peter Heppner gibt neue Konzertdaten bekannt

Kürzlich hat Peter Heppner neue Termine für seine „My Heart of Stone“ Tournee bekannt gegeben. Los geht die Konzertreise am 23.11. in Dresden und zieht sich mit einer kurzen Unterbrechung bis in den März des kommenden Jahres. Als wechselnde Vorbands für die Termine im November und Dezember sind ‚Solar Fake‚, ‚Kosmos‚ und ‚moonrise‚ eingeplant.

Schiller veröffentlicht neues Album im Oktober

Kaum hatte Christopher von Deylen alias Schiller im Dezember seine Europatournee beendet, ging es auch gleich wieder ins Studio um neue Songs zu produzieren. Das Gesamtergebnis hört auf den Namen „Sonne“ und soll am 05. Oktober 2012 in die Läden kommen. Vorab wird im Laufe des Augusts ein Clip zum neuen Song Solaris im Internet veröffentlicht.

Im Interview: Peter Heppner

Von Sven Rogowski

Letzte Woche Freitag erschien das zweite Soloalbum von Peter Heppner. Der ehemalige Frontmann von Wolfsheim präsentiert auf „My Heart Of Stone“ fünfzehn neue Songs, die sich der vollen Bandbreite moderner Popmusik bedienen. Was der Musiker selbst zur Platte zu erzählen hat, könnt ihr bei uns lesen.