Home >
- Anzeige -

M’era Luna 2019: Durchwachsenes Wetter, Fashion-Show und viel Musik

Das Wetter am Freitag war doch recht durchwachsen. So war ich froh, einen Regenschirm mit in meinen Koffer eingepackt zu haben. Als ich am Freitag eine halbe Stunde vor Lesungsbeginn auf dem M’era Luna-Gelände ankam, war ich sehr erstaunt über die lange Warteschlange am Geländeeintritt.

25 Jahre Wave Gotik Treffen in Leipzig – Teil 2

Munter weiter geht es mit Teil 2 des WGT-Berichtes. Sonntag und Montag hat uns natürlich nicht das Pfeffikoma oder übermäßige Müdigkeit ereilt und wir haben es auch nach einer wirklich bunten Party in der Agra 4.2 am Vortag sogar zu einer Lesung mit Christian von Aster geschafft. Leipzig ist an jenen Pfingsttagen nicht schwarz, sondern ziemlich bunt. Nicht farblich, sondern der Vielseitigkeit der Angebote wegen. Wer noch nie auf dem Südfriedhof war, kann eine Führung mitmachen, die mehrfach angeboten wird. Fast schon traditionell hält Dr. Mark Benecke einen Vortrag. Die Oper und das Gewandhaus sind mit kulturellen Angeboten vertreten, die Bars und Schaufenster sind passend zum Festival dekoriert und der ab Dienstag auftretende Festivalkater hat nur bedingt mit dem Alkoholkonsum, sondern eher mit den vielen Eindrücken und der Herzlichkeit der Leipziger zu tun, die man anfängt zu vermissen.   Eigentlich waren es sogar zwei Lesungen des Herrn Christian von Aster, die wir besuchten. Die erste, eine Privatlesung in Christians Gemächern unter dem Motto „Bildung und Brüste“, bei dem die Anwesenden oben ohne dem Vortrag eines Herrn von Aster aus den „Marienbader Elegien“ von Stefan Zweig lauschen durften, die zweite und offizielle Lesung dann vor großem Publikum aus dem neuen Werk …

Neuroticfish - A Sign Of Life

Keine Veröffentlichung bei Spotify

Neues Neuroticfish-Album erscheint im März

Zehn Jahre nach „Gelb“ melden sich Neuroticfish im März mit einem neuen Studioalbum zurück: „A Sign of Life“ lautet der Titel des mit Spannung erwarteten Werks. Am Wochenende enthüllte Mastermind Sascha Mario Klein auf Facebook das Artwork.

Neuroticfish präsentieren Video zu „Silence“

Nachdem Neuroticfish in den vergangenen Monaten im Studio an neuem Material gearbeitet und erste Konzerte gespielt haben, gibt es nun auch einen ersten Videoclip zum brandneuen Track „Silence„. Der Song ist ein weiterer Vorgeschmack aus dem kommenden Album „A Sign Of Life„, welches demnächst veröffentlicht werden soll.

Im Interview: Neuroticfish

Im Rahmen des diesjährigen Nordstern Festivals in Hamburg hatten wir am ersten Abend die Möglichkeit mit Neuroticfish nach ihrem Auftritt ein umfangreiches Interview zu führen. Sascha und Henning stehen uns dabei Rede und Antwort und erzählen, wieso es zur Auflösung im Jahre 2008 kam, was sie zu ihrem Comeback bewog und was die Zukunft bringt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Neuroticfish

Neuroticfish kündigt Comeback an

Zu den herausragenden Electro-Acts in den 2000er gehörten Neuroticfish. Songs wie ‚The Bomb‘ oder ‚Music For A Paranormal Life‘ sind vielen Electro-Fans noch im Ohr. Leider legte Mastermind Sascha Mario Klein sein Projekt vor einiger Zeit auf Eis. Nach einem Auftritt beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig war 2008 Schluss. Jetzt kündigt der Musiker auf Facebook das Comeback an.

Chrom – "Electroscope"

In den vergangenen Jahren hat das Berliner Indie-Label Out Of Line Records vor allem im Sektor der elektronischen Musik einige vielversprechende Newcomer veröffentlicht. Auch in diesem Jahr präsentieren uns die Macher mit Chrom wieder einen interessanten Debütanten, der mit dem Album „Electroscope“ dieser Tage seine Premiere gefeiert hat.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner