Home >
- Anzeige -

Der musikalische Adventskalender, Türchen 7

Querbeats – Roundup Februar 2021

Hui, dieser Februar hatte es aber musikalisch in sich! Der kürzeste Monat des Jahres stellte 2021 veröffentlichungstechnisch und qualitativ einen Großteil seiner Kollegen in den Schatten. Eine Menge hochklassiger Alben ist da erschienen. Wir blicken noch einmal zurück. Mit Hidden Empire, Django Django, John Carpenter, Mogwai, Masha Qrella, Smith & Burrows, Fotos und Roosevelt.

Im Soundcheck: Apparat, Ellen Allien und Mogwai

Heute haben wir drei Alben in unserer kompakten Rubrik versammelt, die durchaus einige Gemeinsamkeiten aufweisen. Denn auf allen geht es ziemlich soundtrackartig zu, suchen Musiker nach neuen Ausdrucksformen und verlangen ein offenes Ohr für unerwartete Entwicklungen.

Neues von: Example, Coldplay, Simple Minds u.a.

Ab Freitag findet ihr wieder eine Vielzahl neuer Veröffentlichungen von diversen Bands und Musikern in den Stores. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir für euch die interessantesten Releases herausgepickt. Mit dabei sind: Example, Mogwai, Coldplay, Simple Minds, Fatboy Slim, Armin van Buuren, Laibach, Front Line Assembly, Unheilig und Massive Attack! Viel Spaß beim Lesen.

Querbeats – Mit Kitty Solaris, Mogwai und The Bloody Beetroots

querbeats Gegensätze ziehen sich an. Heute versuchen wir das einmal mit drei wirklich äußerst gegensätzlichen Platten zu beweisen. Mit überwiegend leichtem Akustik-Pop aus Berlin, schwergewichtigen Soundlandschaften aus Glasgow und donnernder Ravepower aus Italien…

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner