Home >
- Anzeige -

Stabil Elite – Douze Pouze

Es gab ja schon so einige Versuche, das Erbe jener Götter namens Kraftwerk anzutreten. Hier kommen ein paar neue Kandidaten. Und so konsequent und doch eigenständig wie Stabil Elite (aus Düsseldorf!) hat die Neuinterpretation des Kraftwerkklanges wohl noch niemand hinbekommen.

Mediengruppe Telekommander – Die Elite der Nächstenliebe

Die traurige Nachricht zuerst: Die Mediengruppe macht Schluss. Nach zehn Jahren des Rebellierens im Fach Elektro-Polit-Punk-Pop reicht es den beiden Herren. Die gute Nachricht: Mit ihrem letzten Album geben sie noch mal anständig Gas und zugleich den Startschuss für ein neues Label.

on3-Festival im Livestream!

Mit Künstlern wie Kele, MIT, Roman Fischer oder Console ist das on3-Festival in den Orchesterstudios des Bayerischen Rundfunks auch in diesem Jahr ausgezeichnet besetzt. Und auch längst ausverkauft. Doch zum Glück gibt es das Internet…

MIT – Nanonotes

In der Rezension zum Debütalbum „Coda“ vor zweieinhalb Jahren schlossen wir mit der Prognose, dass von diesen Burschen noch eine Menge zu erwarten wäre. Es hat zwar etwas gedauert, aber der Nachfolger übertrifft die Erwartungen schließlich sogar noch. Kraftwerk!

MIT – Coda

mit_coda Dies ist ein Debütalbum für Freunde des Moog-Synthesizers. Aber irgendwie auch für Anhänger von Punk und repetitiver Nutzung von Slogans in elektronischer Popmusik. Oder für Fans so gegensätzlicher Acts wie LCD Soundsystem, Von Spar und sogar DAF. Dieses Album kommt von drei blutjungen (größtenteils) nach Berlin gezogenen Kölnern und tritt ordentlich zu.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner