Home >
- Anzeige -

Noch 31 Tage bis zum M’era Luna Festival in Drispenstedt

Habt ihr schon für die Festivalsaison gepackt und Euch mit Tickets eingedeckt? Das M’era Luna Festival steht in gut einem Monat vor der Tür und bis dahin heißt es, das neue Zelt, den Schlafsack und die neuen Stiefel auf Veranstaltungen wie dem Amphi oder dem Pool of Darkness Festival erproben und einlaufen. In diesem Jahr findet das bekannte Szene-Festival am 11. und 12. August statt und wartet mit folgenden musikalischen Gästen auf: The Prodigy – Eisbrecher – Front 242 – In Extremo – Ministry – Saltatio Mortis – Apoptygma Berzerk – Peter Heppner – L’âme Immortelle – London After Midnight – Lord Of The Lost – Hocico – The 69 Eyes – Atari Teenage Riot – In Strict Confidence – Rotersand – Nachtmahr – Tanzwut – Lacrimas Profundere – Zeraphine – Bannkreis – Welle:Erdball – Aesthetic Perfection – Die Kammer – Clan Of Xymox – Das Ich – Heimataerde – Torul – Erdling – Eisfabrik – Fabrikc – Massive Ego – Cephalgy – Schattenmann – Whispering Sons – Too Dead To Die Daneben gibt es Lesungen von Markus Heitz, Christian von Aster und David Grashoff. Den genauen Zeitplan findet Ihr hier. Der diesjährige  Ticketpreis liegt bei  105 Euro, parken und …

M’era Luna 2017: Wacken-Feeling in Drispenstedt – Teil 2

Der nachfolgende Teil des Berichtes könnte einigen von euch nicht gefallen. Wir sind aufgestanden und ich habe alle, das komplette Camp, wirklich alle, zum Secret Gig von Tomas Tulpe genötigt. Ihr kennt Tulpe nicht? Nachholen! Die einen nennen es Blödelmusik, die Hälfte des Camps wollte mich dafür töten, aber ich finde, Spaß auf einem Festival muss sein. Vorab: Für mich war das das beste Konzert des M’era Luna 2017! Nachdem Herrn Tulpes Anreise sich schwieriger gestaltete als gedacht, kam er nach einer Fahrt im Secu-Car halbwegs pünktlich an seinen Auftrittsort am Zeltplatz an, wurde von den Veranstaltern und schon wartenden Fans empfangen. Auch eine Schnitte bekam der Berliner gesschmiert, so viel Liebe herrschte vor Ort. Nach einem Sturz in den Schlamm, über einer Stunde Songs wie „Un, dos, tres“, „Hausverbot im Späti“ und „Klostein statt Seife“ war das Konzert dann auch schon vorbei und der Pfeffi geleert. Schade eigentlich, das hätte gern noch ein paar Stunden so weiter gehen können. Die Aussicht auf die Dänen von Leather Strip minderten aber den Abschiedschmerz und so huschten wir einmal über den Zeltplatz, vorbei an Dixies, Kaffee trinkenen Menschen und allerlei Ständen wieder in den Hangar, wor Claus Larsen bereits alles gab. Ich …

M’era Luna 2017: Wacken-Feeling in Drispenstedt – Teil 1

Ja, das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit den Besuchern des M’era Luna Festivals. Der Blick in die Wetter-App verhieß nichts gutes und so machten wir uns mit Gummistiefeln und Regenjacken bepackt auf den Weg nach Hildesheim. Der Weg führte durch graue Wolken, Regengebiete und Stau in Richtung Flugplatz Drispenstedt. Kurz vor dem Ziel war dann die geballte Inkompetenz der sich sammelnden Verkehrsteilnehmer spürbar. Egal, so leicht kann man der depechemode.de-Redaktion die Laune nicht vermiesen.

M’era Luna 2017: Festival ausverkauft / Zeitplan online

Wer sein Ticket für das M’era Luna Festival 2017 noch nicht erworben hat, dürfte jetzt ein langes Gesicht ziehen: das Festival auf dem Hildesheimer Flugplatz ist ausverkauft. Überraschend kommt diese Info wohl nicht, wartet das Festival doch mit Top Acts wie Korn, And One, Covenant, Faderhead und vielen weiteren auf. Ein Zeitplan wurde auch erstellt und kann hier eingesehen werden. Ein persönlicher Zeitplan kann über die M’era Luna- App erstellt werden. Für alle, die am Sonntag, den 13.08.2017 noch nicht wissen, was sie sich ansehen sollen: Tomas Tulpe wird um 13.00 Uhr auf der großen Kreuzung vor den Dixies im Rahmen eines Secret Gig auftreten und vielleicht auch Songs aus seinem im September erscheinenden neuen Album „In der Kantine gab es Bohnen“ präsentieren. Textsicherheit und eine kleine Hutspende werden für die Teilnahme vorausgesetzt.

M’era Luna Festival 2017 – Festivalfakten – UPDATE: Mit Verlosung!

Das Sommerwetter macht Bock auf Festival und Camping. Am kommenden Wochenende steht erst einmal das Amphi Festival im Kölner Tanzbrunnen auf dem Programm und dann stellt sich die Frage, was man mit dem Rest des Sommers so anfangen könnte. Ein heißer Tipp der Redaktion ist an dieser Stelle das M’era Luna Festival in Hildesheim, dessen harte Fakten wir euch temperaturgerecht aufgearbeitet haben. UPDATE: Und etwas zu gewinnen gibt es auch noch: Wann: 12.-13.08. Wo: Flughafen Hildesheim-Drispenstedt Wer: Korn | And One | ASP | Blutengel | Subway To Sally | Schandmaul | Project Pitchfork | White Lies | Mono Inc. Covenant | The Crüxshadows | De/Vision | Mesh | DAF | KMFDM | Front Line Assembly | Leæther Strip | Megaherz | Solar Fake | Feuerschwanz | Ashbury Heights | Haujobb | Faderhead | Darkhaus | Tyske Ludder | Unzucht | Ost+Front | Versengold | NamNamBulu | Eden Weint Im Grab | Absurd Minds | .com/kill | She Past Away | Ambassador21 | Schwarzer Engel | The Arch | Leichtmatrose | Johnny Deathshadow | Dear Strange Ticketpreise: 99 € zzgl. Müllpfand – Sputet euch, kürzlich wurde noch ein nicht allzu großes Ticketkontingent verkündet! Allgemeine Infos zum Camping: Das Zelten auf …

M’era Luna 2016: Hildesheim lockt 25.000 Festivalbesucher

Wenn du auf ein Festival fährst und eigentlich für eine andere Redaktion Interviews, Standarbeit und Artikel schreiben erledigen sollst und dann deine Kollegin einen Tag vorher aufgrund von Krankheit absagen muss, bist du ziemlich an der Launekotzgrenze. Nicht, dass ich nicht gerne schreiben würde und das Line-Up nicht toll gewesen wäre, aber woher soll man in diesem Fall ( wenn man den ganzen Tag anderweitig am Wuseln ist) noch Zeit für einen kompletten Bericht nehmen? Wie gut, dass es Freunde gibt, die dann zu Hilfe eilen. Neben Fotograf Frank Güthoff ( der euch eine riesige Galerie mitgebracht hat), haben sich noch Inki aus dem Camp Ozzy ( immer der Fahne nach!) und Akanoid-Schönling und Produzent Hilton Theissen dazu hinreissen lassen, ihre Eindrücke zu schildern. An dieser Stelle ein riesiges Danke an alle, denn ohne sie gäbe es wohl gar keinen oder einen stark reduzierten Bericht vom diesjährigen M’era Luna Festival. Samstag Mit Spannung erwartet wurde der Auftritt der Reutlinger Elektroformation Diorama, die nach drei Jahren Pause vor Kurzem endlich ihr neues Album angekündigt hatten. Dieses wird „Zero Soldier Army“ heißen und Mitte September erschienen. Man vermutete also, zumindest ein paar der neuen Songs das erste Mal live zu ho?ren und …

Festivalfakten und Verlosung – Das M’era Luna 2016

Auch für das in wenigen Tagen anstehende M’era Luna haben wir wieder eine Verlosung für euch. Und das Festival bietet dem Szenefan mit Acts wie The Sisters Of Mercy, VNV Nation, Oomph!, IAMX, Hocico, Die Krupps, Beborn Beton u.v.m. auch wieder eine ganze Menge.

Festivalbericht

M’era Luna 2015: Macarena, Sonnenbrand und Dosensuppen

Mit diesem Bericht melde ich mich mitten aus der Krankheitsphase zurück vom M’era Luna Festival aus Hildesheim. Reden darf ich aktuell nicht, weil mein Kehlkopf entzündet ist, dafür ist schreiben umso mehr drin. Also dachte ich, ich nutze die Gunst der Stunde und packe die vielen angesammelten Worte ganz einfach in einen Festivalbericht.

Festivalfakten 2015 – Das M’era Luna (mit Verlosung)

Was denn, ihr seid schon alle auf dem Weg nach Hildesheim-Drispenstedt? Na dann braucht ihr unsere letzten Infos nicht mehr. Wer aber noch unschlüssig sein sollte, kann ja noch schnell einen Blick aufs Line-Up werfen. Außerdem gibt es mal wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen.

36 Bands

Im August unbedingt vormerken: M’era Luna Festival in Hildesheim

Das WGT ist vorbei, aber die Festivalsaison geht erst richtig los. Neben Blackfield, Familientreffen Sandersleben und dem Amphi solltet ihr euch in diesem Jahr auch das Line-Up des M’era Luna näher anschauen und dann lange nicht live erlebte Bands wie Assemblage 23 auf der Liste finden. Bisher wurden 36 Bands für das Festival, was am 8. und 9. August auf dem Flugplatz Drispenstedt stattfindet bestätigt, darunter sind zu finden: Absolute Body Control, Aesthetic Perfection, Anne Clark, Apoptygma Berzerk, ASP, Assemblage 23, Blutengel, Coppelius, Deathstars, Dope Stars Inc., Einstürzende Neubauten, Frozen Plasma, In Strict Confidence, Joachim Witt, Lord Of The Lost, L’Âme Immortelle, Melotron, Merciful Nuns, Mono Inc, Nachtgeschrei, Nachtmahr, Nightwish, Ost+Front, Phillip Boa And The Voodooclub, Rob Zombie, Rotersand, Saltatio Mortis, Schwarzer Engel, Spielbann, Suicide Commando, Tanzwut, The Other, Tsyke Ludder, Tying Tiffany, Unzucht, Versengold Weitere Infos zu den Festivalgegebenheiten, Anreise, Wohnmobilstellplatz, Zeltplatz und weitere Details findet ihr hier: www.fkpscorpio.com https://de-de.facebook.com/meralunafestival www.twitter.com/meralunafstvl Website: www.meraluna.de

Impressionen vom M'era Luna 2014 (Videocapture)

Video

Ansehen: Das offizielle Aftermovie zum M’era Luna 2014

Das M’era Luna 2014 ist vorbei und wird uns allein schon deshalb im Gedächtnis bleiben, weil wir diesmal einige Auftritt im Fernsehen verfolgen konnten. Am Freitag haben die Veranstalter ein Erinnerungsvideo mit einigen Impressionen online gestellt.

Festivals 2014 – Verlosung zum M’era Luna

Bevor ihr euch alle auf den Weg nach Hildesheim macht um euch von Marilyn Manson, Within Temptation, DE/Vision, And One, Deine Lakaien, Paradise Lost, Covenant, Die Krupps oder anderen der hochkarätigen Künstler des diesjährigen Lineups die Ohren streicheln zu lassen: Kommt doch nochmal kurz herein und gewinnt bei unserer Verlosung!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner