Home  →  

Neues von: Anton Corbijn, Markus Schulz, Laibach u.a.

Diese Woche werfen wir nicht nur einen Blick auf die anstehenden CD Veröffentlichungen, sondern möchten auch auf die DVD/ Blu-ray „Inside Out“ hinweisen, die den weltberühmten Fotografen und Filmemacher Anton Corbijns näher beleuchtet. Des Weiteren gibt es neue Veröffentlichungen von Markus Schulz, Laibach, Archive, The Orb und Jaytech.

Neues von: The Horrorist, Markus Schulz, Terranova u.a.

Wie schon in der vergangenen Woche, bleiben auch diese Woche die Neuerscheinungen rar gesät. Die vier interessantesten Veröffentlichungen möchten wir Euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten. Mit dabei sind dieses Mal: The Horrorist, Markus Schulz, E-Craft und Terranova. Wie immer wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Armin van Buuren – „Universal Religion – Chapter 5“

Seit 2003 veröffentlicht der niederländische No.1 Armin van Buuren in unregelmäßigen Abständen seine beliebte Live-Mix-Serie „Universal Religion„. Zwei Jahre nach dem letzten Teil dieser Reihe, steht nun endlich das 5. Kapitel in den Läden und transportiert gleich zwei prickelnde Live-Sets aus dem angesagten Ibiza-Club ‚Space‘ in das heimische Wohnzimmer.

Dakota – „Thoughts Become Things II“

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Und dennoch ist es schon etwas verwunderlich, dass sich Markus Schulz in diesem Jahr tatsächlich noch ein weiteres Mal musikalisch zurück meldet. Nach dem Remix-Album zu seinem letzten Longplayer und einer Tour DVD, liefert er mit seinem Alter Ego Dakota Album Nummer 2 ab. Wie schon beim Debüt „Thoughts Become Things“, tobt sich Mr. Schulz auch dieses Mal wieder kräftig aus und serviert einen wohlschmeckenden Cocktail elektronischer Synergien.

Winter Kills – „Winter Kills“

Als Debütant hat man es in der heutigen Musiklandschaft nicht immer leicht aus der Masse neuer Projekte und Veröffentlichungen hervorzustechen. Im Falle von Winter Kills muss man allerdings konstatieren, dass hier ein weltweit erfolgreicher Produzent seine Finger im Spiel hat. Als Teil von Gabriel & Dresden lieferte Josh Gabriel in der vergangenen Dekade einige Hits ab, die nicht nur die Clubs, sondern auch die Charts erobern konnten.

Markus Schulz – „Do You Dream? – The World Tour“

Und es darf weiter geträumt werden! Nachdem Markus Schulz im Frühjahr das Remixalbum zu seinem aktuellen Longplayer „Do You Dream?“ veröffentlicht hat, folgt nun die DVD zur Tour. Konzipiert als Roadmovie, gibt es nicht nur sämtliche Tracks vom aktuellen Album live auf die Augen, sondern unterschiedlichste Impressionen aus diversen Ländern, die die Tücken aber auch die Annehmlichkeiten im Leben eines Global DJs preisgeben.

Markus Schulz – „Do You Dream? The Remixes“

2010 war ein Jahr des Triumphes für Markus Schulz. Der deutschstämmige DJ und Produzent aus Florida schaffte nicht nur den erneuten Sprung in die Top 10 der besten DJs der Welt, sondern lieferte mit „Do You Dream?“ sein bis dato erfolgreichstes und gleichzeitig auch abwechslungsreichstes Album ab. Mit „Do You Dream? The Remixes“ legt Markus Schulz nun nach und lässt dabei jeden einzelnen Song des Albums in einem neuen Gewand erscheinen.

V.A. – "Armada Trance Vol. 11"

Vor vier Jahren feierte das renommierte Dance-Label Armada Records mit seiner Armada Trance Reihe einen fulminanten Auftakt. Elf Veröffentlichungen später zählt sie zu den innovativsten und beliebtesten Samplern in der Dance- und Tranceszene. Gewohnt up to date, wegweisend und gespickt mit künftigen & aktuellen Hits, gibt es auch auf Armada Trance Vol. 11 wieder das Beste vom Besten.

Markus Schulz – Prague'11

Die City Compilation von Markus Schulz zählt seit 2005 zum festen Bestandteil des Armada Katalogs. Alljährlich pickt sich der umtriebige DJ einen der heissesten Hotspots der internationalen Dance & Trance Szene heraus und würdigt diesen mit einem speziellen Sampler. Nachdem Markus Schulz in den vergangenen Jahren seine musikalischen Eindrück und Erfahrungen aus Metropolen wie Miami, Toronto, Las Vegas und Amsterdam verewigt hat, rückt dieses Jahr erstmalig eine osteuropäische Stadt in den Fokus: Prag!

V.A. – "Trance 2010 – The Best Tunes In The Mix"

2010 war, wie schon die Jahre zuvor, wieder gespickt mit feinsten Dance- und Trance-Krachern die nicht nur lange Clubnächte versüßt haben. Viele Songs entwickelten sich mit der Zeit zu echten Ohrwürmern und auch Chartstürmern. Getreu dem Motto ‚Das Beste kommt zum Schluss‘, schaut Armada Records mit satten 61 Songs zurück auf das vergangene Jahr.

Various Artists – "Armada Trance Volume 10"

Seit drei Jahren ist die Aramda Trance -Reihe fester Bestandteil des niederländischen Labels ‚Armada‘. Offenherzig, tanzbar, elektrisierend und immer up-to-date, gibt es hier die derzeit angesagtesten Hits der Szene in zwei mitreißenden Mixes auf die Ohren. „Armada Trance Vol. 10“ setzt diese Tradition abwechslungsreich fort und bietet gleich 36 frische Tracks, die den Hörer schnell in ihren Bann ziehen.

Im Interview: Markus Schulz

Pünktlich zum Sommeranfang hat Markus Schulz sein zweites Werk „Do You Dream“ veröffentlicht. Grund genug, den sympathischen DJ ein paar Antworten zu seinem neuesten Streich und seinen Inspirationsquellen zu entlocken. Was er uns alles erzählt hat, lest selbst!