Home >
- Anzeige -

LOVE? senden Lebenszeichen mit „Like Back In The 80’s“

Nach fünf Jahren gibt es ein neues Video der Formation LOVE?. Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der man an neuen Tracks feilen kann oder eben eine Veröffentlichung voller Remixe und voll künstlerischer Zufriedenheit auf die Hörerschaft loslässt. Natürlich brennt an dieser Stelle die Frage nach dem warum auf der Zunge, LOVE? haben uns diese beantwortet: „Nun ist es bekanntlich schlecht, nur alle 3-4 Jahre ein Release rauszuhauen und dann noch zu erwarten, dass es gebührend gehört wird. Das mag bei Depeche Mode wunderprächtig funktionieren.  Bei seit 20 Jahren im Business bestehenden Newcomern wie Love? es sind, kann das nicht funktionieren! Trotzdem regiert hier nicht die Quantität um im Gespräch zu bleiben. Man veröffentlicht das, was man für würdig hält. Die Flut an VÖ´s hält unverändert an und fordert einen scharfen Blick und gutes Gehör, um auch Perlen aufzuspüren. Doch selbst Synthpop-Trüffelschweine fallen zunehmend auf immer die gleichen Wiederholungen in der Szene rein. Mann könnte sicherlich ehemalige sehr erfolgreiche Produktionen kopieren, nachahmen und verfeinern. Das ist definitiv nicht der Anspruch Love?´s. Daft Punk hatte damals beim Album „Discovery“ angekündigt, jeden Song des Albums als Single zu veröffentlichen … und … sind gescheitert. Mit „Like Back In The 80´s“ kommt nun …

"Don't worry, Baby"

Lana Del Rey – „Love“

  Vor ein paar Tagen pflasterten wie aus dem Nichts aufgetauchte Poster die Fassaden von Los Angels. Im Stil eines klassichen Kinoplakats ist Lana Del Rey zu sehen, dazu der Schriftzug „Love“. Was sollte es bedeuten? Einen Lana Del Rey-Kurzfilm? Ein Long Video? Ähnliches machte sie bereits in der Vergangenheit. Ihr Video „Ride“, das über zehn Minuten lang ist, gilt als eines ihrer beeindruckendsten Werke. Die Antwort folgte prompt: „Love“, ihre neue Single samt neuem Video. Nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums „Honeymoon“ im September 2015 war es ruhig um Lana geworden. Die Freiheit, die ihr ihr Plattenlabel Interscope gibt, Musik zu veröffentlichen, wie und wann sie es möchte, scheint ihre Kreativität nur noch mehr zu beflügeln. Sie klingt immer noch nach Lana Del Rey, und, seien wir ehrlich, gibt es niemanden, der je wie sie klingen wird. In ihrem eigenen Genre erfindet sie sich stets neu. „Love“ betont ihre düstere, dramatische Seite und feiert – mit einem Hauch Selbstironie – die Idee des jung und verliebt Seins: „To be young/ and in love“.  Man hört einer reiferen Lana zu, die der Melancholie dennoch nicht vollständig entrinnen mag. Das Video erinnert gelegentlich an Hieronymus Bosch im Weltraum. Regisseur Rich Lee kombiniert Lanas …

Love? mit „Rent“ Pet Shop Boys Cover auf der Tribute „PRISM“

Von Aleksandra Szczodrowski Endlich melden sich die Synthie Popper von Love? nach dem Erscheinen ihres letzten, erfolgreichen Longplayers “Electronically Yours“ 2015 mit einer Coverversion des Pet Shop Boys-Liedes “Rent“ zurück, nachdem sich die Band vor allem live ausgelebt und an ihrem EBM-Projekt Overgament gearbeitet hatte. Der Anlass des Covers ist die Tribute-CD namens “Prism“, deren Anlass dass dreißigjährige Bestehen der Pet Shop Boys ist. Die CD erscheint nur digital und beherbergt unter anderem Love?, Parralox, Machinista und Junksista. Love? haben “Rent“ ausgewählt, da sie die Nummer schon immer besser fanden als die Klassiker der PSB wie “West End Girls“ oder “Domino Dancing“. Dabei verfallen sie nicht in typische 4/4 Stampf-Techno-Manier wie viele andere Coverversionen, obwohl sie sich an der Dub-Version von Francois Kevorkian orientiert haben. Trotz fremder Inspiration wird “Rent“ zu einem typischen Love?-Track umfunktioniert, welches beweist, dass die Band um die sympathischen Bandmitglieder, Wonderboy und Miss Violett, auch ihren musikalischen Horizont erweitert haben. Als besonderes Schmankerl kurz vor Weihnachten könnt ihr euch zudem ab sofort das Video zu “Prism“ exklusiv bei depechemode.de anschauen. Das Video glänzt in wunderschöner Anton Corbijn-Manier und wurde in Salo, Italien und Nürnberg gedreht. Aus Respekt vor den Pet Shop Boys wird während des Refrains kein Lip Sync …

Love? - Walk Alone

Video

Love? punkten mit düsterem Video zu „I Walk Alone“

Das sympathische Synthpop Duo Love? hat im Dezember ihre neue Single „I Walk Alone“ aus dem Album „Electronically Yours“ veröffentlicht. Dazu gibt es natürlich auch ein Video, das wir Euch zeigen wollen.

Interview

Wonderboy ( Love?): „Synthpop ist nicht totzukriegen“

Es ist schon eine ganze Weile her seitdem Love? ihr Album „Electronically Yours“ auf den Markt gebracht haben. Selbiges ist nicht nur in Russland und Frankreich sehr beliebt, sondern auch in unseren Breiten und vielleicht auch gerade wegen der Bonus-Disc mit einer Coverversion des Depeche Mode Songs „In Your Memory“ als Geheimtipp bekannt. Wir haben uns den charismatischen Sänger der Band geschnappt und ihn zum Thema Synthpop, Massentauglichkeit, Neujahrsvorsätze und dem Video zur aktuellen Single „I Walk Alone“ befragt.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner