Home >
- Anzeige -

Wave Gotik Treffen 2017 – Festivalbericht Teil 2

Samstag, 03. Juni 2017 Der Samstag began mit einer großen Tasse Kaffee und einem kurzen Check, was denn für diesen Tag auf dem Plan stand. Ganz wichtig: Noch eine Lesung von Christian von Aster, der schon gut gelaunt an der Tür des Haus Leipzig wartete und uns hinein winkte. An diesem Tag las der Leipziger über die Schwestern der begrenzten Barmherzigkeit und deren Leipziger Ortsgruppe, die sich unter dem Völkerschlachtdenkmal angesiedelt haben und in mehreren Akten das Böse bekämpfen mussten. Auch über russische Golems wurde aufgeklärt, die neben Lehm auch aus Wodka bestehen. Ganz allein musste Herr von Aster die Bühne nicht betreten, hatte er sich doch alle Nonnen und Bösewichte gleich mit ins Haus Leipzig geholt und im Anschluss gegen eine kleine Spende noch Fotos mit ihnen angeboten.

Klangstabil – "Vertraut"

Es gibt Songs, die avancieren über eine längere Zeit zu einem echten Geheimtipp. „Vertraut“ von Klangstabil ist genau solch einer. Im Original erschien der Track bereits 2002 auf dem längst vergriffenen ‚Maschinenfest‘ Sampler und sollte als Vorbote für das geplante aber letztendlich nie veröffentlichte Album „Kopfmusik“ dienen. Acht Jahre später erlebt „Vertraut“ nun seine verdiente Renaissance.

Verlosung: The Spring Ball Festival 2010

Auch wenn der Frühling in diesem Jahr weiter weg scheint als sonst, wird es am 09.04.2010 im ‚Capitol‘ Hannover frühlingshaft. Zum ersten Mal findet dort das Spring Ball Festival statt. Gespickt ist diese Premiere mit großen Namen der elektronischen Szene, die für erstklassige Qualität stehen. Genreübergreifend werden Northern Lite, De/Vision, SONO und Klangstabil für den richtigen musikalischen Rahmen sorgen!

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner