Home >
- Anzeige -

Sampler-Special mit Kitsuné Maison, Pop Ambient, DJ Koze und Perc Trax

Zum Jahresanfang haben wir gleich einmal vier Sampler in der näheren Untersuchung, die kurz vor Jahresende erschienen, zum Teil aber bereits als Einblick ins neue Jahr gedacht sind und uns allen den Übergang verschönern sollen: Kitsuné Maison 16, Pop Ambient 2015, DJ Koze – Reincarnations (Pt. 2) und Slowly Exploding – 10 Years Of Perc Trax.

Diverse – Kitsuné Maison Compilation 14

Schon wieder ein halbes Jahr herum? Na dann ist es wohl wieder Zeit für die neueste Sammlung eklektischer Poptörtchen aus dem Hause Kitsuné. Nummer 14 geht einher mit dem 10-jährigen des Labels und wurde zur Feier des Tages (und in Kooperation mit Pernod, die ein entsprechendes Tröpfchen dazu aufgelegt haben) auf „The Absinthe Edition“ getauft. Na dann Prost!

Querbeats – Sampler-Special

Heute widmen wir uns mal wieder dem guten alten Sampler. Ob Songzusammenstellung, Mixplatte oder Historisches, da gibt es viele Möglichkeiten. Wir hätten da Raritäten aus den frühen 80ern, gleich zwei Veröffentlichungen aus dem Hause Kitsuné und etwas aus dem Hause Modeselektor im Angebot.

Diverse – Kitsuné Maison Compilation 12

Ein halbes Jahr ist herum, und schon liegt die nächste Compilation aus der Pariser Qualitätsschmiede vor uns. Noch warten wir auf die erste Enttäuschung in dieser herausragenden Samplerreihe. Und wir müssen (zum Glück) weiter warten, denn auch dieses das Dutzend vervollständigende „The Good Fun Issue“ ist wieder allerfeinst.

Housse De Racket – Alesia

Wieder einmal etwas Feines aus dem Hause Kitsuné. Housse De Racket aus Paris belegen mit ihrem zweiten Album die längst kaum noch anzuzweifelnde These, dass aus Frankreich in den letzten Jahren ein enormer Schub an erstklassiger (elektronischer) Popmusik kommt. Der Sommer ist noch nicht vorbei.

Is Tropical – Native To

Diese Herren sind uns ja letztens schon mit ihrem irren Video zur Single „The Greeks“ aufgefallen. Dazu erschienen sie bereits zweimal auf den tollen Kitsuné-Samplern, da war man schon gespannt aufs Debüt. Das nun genau zur richtigen Jahreszeit erschienen ist und – wenn sie schon draußen nicht zu sehen ist – die Sonne aus den Boxen zaubert.

Diverse – Kitsuné Maison Compilation 11

Beim Rezensenten zu Hause. Der Besuch durchstöbert den Stapel der zu besprechenden Neuerscheinungen, zieht eine CD heraus und ruft begeistert: „Oh, ein neuer Kitsuné-Sampler! Lass mal reinhören!“ Das passiert regelmäßig und spricht wohl eindeutig für den guten Ruf der Reihe, den auch Ausgabe Nr. 11 festigt.

Diverse – Kitsuné Parisien

Oh, ein neuer Kitsuné-Sampler! Da ist immer Freude angesagt, denn die enttäuschten bislang nie. Das bleibt auch so, obwohl dieses Mal nicht die beliebte Maison-Reihe anliegt, sondern eine Spezialausgabe, die sich auf die frischen elektronischen Klänge aus dem schönen Paris konzentriert…

Diverse – Kitsuné Maison Compilation 10

Was läge näher, als eine Jubiläumsausgabe mit dem Untertitel „The Fireworks Issue“ zu versehen? Das Kitsuné-Label bleibt sich beim 10. Teil der Erfolgsreihe treu und versammelt allerlei heiße Ware von heute und morgen, zur Feier des Tages sogar gleich auf zwei CDs…

Diverse – Kitsuné x Ponystep (mixed by Jerry Bouthier)

Dieses Mal keiner der stets feinen Sampler der Kitsuné-Maison-Reihe, sondern eine Mix-CD in Zusammenarbeit mit dem Londoner Webmag Ponystep. Der Qualität tut das keinen Abbruch, es gibt wieder höchst aktuelle elektronische Trendmusik mit einigen Hitkandidaten und reichlich exklusiven Versionen, hier eben in einem exzellenten und partytauglichen Mix.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner