Home  →  

Reminder: Nordstern Festival 2013

Auch in diesem Jahr können sich alle norddeutschen Festivalgänger wieder auf das Nordstern Festival in Hamburg freuen. Vom 12.07. – 13.07.2013 werden, wie schon im Vorjahr, an zwei unterschiedlichen Locations insgesamt 18 Bands live zu sehen sein. Das vollständige Lineup sowie alle wichtigen Information rund um das Festival findet ihr weiter unten.

Amphi Festival 2013 – Neue Bands bekannt gegeben

Die Macher des Amphi Festivals haben in den letzten Tagen neue Bestätigungen für das kommende Festival bekannt gegeben. Neben Diary of Dreams werden auch VNV Nation und Funker Vogt auf dem beliebten Festival vertreten sein. Zudem vermelden die Veranstalter, dass das Amphi Premium Box-Set, welches u.a. auch einen ‚Pass‘ für die Eröffnungsveranstaltung auf der MS RheinEnergie beinhaltet, knapp wird.

Icon Of Coil haben neue Single veröffentlicht

Heimlich, still und leise haben Icon Of Coil Ende letzter Woche ihre erste gemeinsame Single seit 2003 veröffentlicht! Mit „PerfectSex“ läutet das Trio nach seinem Bühnen-Comeback nun auch die musikalische Rückkehr ein. Das norwegische Future-Pop-Projekt von Combichrist Frontmann Andy LaPleagua, Sebastian Komor und Christian Lund zählte zu Beginn der 2000er zu den erfolgreichsten Vertretern der damals populären Future-Pop-Bewegung.

Icon Of Coil geben Tour bekannt!

Einen richtigen Split gab es bei Icon Of Coil nie. Auch wenn das letzte Album bereits satte acht Jahre zurückliegt, gab das Trio in den vergangenen Jahren immer wieder mal sporadisch Konzerte. Für dieses Jahr haben die beiden Köpfe Andy LaPlegua ( u.a. Combichrist ) und Sebastian Komor ( u.a. Produzent des aktuellen Alphaville Albums ) zusammen mit Gastmusiker Christian Lund ( u.a. Northborne ) einige Shows in Europa geplant und feiern damit ihr Comeback auf der Bühne.