Home  →  

Die Jungs von Kite sorgten schon in den frühen Nachmittagsstunden für ordentlich Stimmung in Halle 1. (Foto: Frank Güthoff)

Festivalbericht: E-Tropolis Festival in Oberhausen

Fast eine Woche ist es her, da machte ich mich gut gelaunt mit ein paar Kollegen aus anderen Redaktionen auf den Weg nach Oberhausen in die Turbinenhalle, wo das Motto „Bässer – Härter- Lauter“ mit Diorama, Suicide Commando, Kite, Winterkälte und vielen anderen auch im Jahr 2016 gefeiert werden sollte. Vorbei ging für mich die Reise an „Pott-Sehenswürdigkeiten“ und spätestens als ich den Kulttempel erblickte stellte sich schon ein bisschen Zuhausegefühl ein – ich ziehe ja in ungefähr zwei Wochen wirklich nach Oberhausen und zumindest einige Sachen wiederzuerkennen, ist ja als Neuling in NRW gar nicht mal so eine schlechte Leistung.

E-tropolis Festival 2014 – Fakten & Verlosung

Im kommenden Jahr zieht das E-tropolis Festival um und findet am 22. Februar 2014 erstmalig in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Bisher in Berlin beheimatet, steht das E-tropolis Festival für exzellenten Elektrosound, kompakt serviert in einem massiven Event, dessen Bandbreite die dunklen Facetten der elektronischen Musik meisterhaft kombiniert. Alles was ihr für das kommende Festival wissen müsst, findet ihr weiter unten und zu gewinnen gibt es auch etwas….

Neues von: Goldfrapp, Covenant, Madonna u.a.

Die erste Woche dieses Septembers liegt bereits hinter uns und somit ist es an der Zeit, einen Blick auf die ersten Neuerscheinungen des Monats zu werfen. Mit dabei sind: Goldfrapp, Covenant, Madonna, Clarence + Napoleon, Hocico, 2raumwohnung, und da es vergangene Woche (urlaubsbedingt) keinen Überblick über die Neuerscheinungen gab, liefern wir Euch heute noch die wichtigsten Releases der letzten Woche oben drauf. Viel Spaß!

Reminder: Nordstern Festival 2013

Auch in diesem Jahr können sich alle norddeutschen Festivalgänger wieder auf das Nordstern Festival in Hamburg freuen. Vom 12.07. – 13.07.2013 werden, wie schon im Vorjahr, an zwei unterschiedlichen Locations insgesamt 18 Bands live zu sehen sein. Das vollständige Lineup sowie alle wichtigen Information rund um das Festival findet ihr weiter unten.

Neues von: The Prodigy, Junkie XL, Nitzer Ebb u.a.

Das Jahr 2012 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und trotzdem gibt es noch eine Vielzahl neuer Platten. Kurz vor dem Weihnachtsfest haben einige namhafte Bands und Künstler neue Alben bzw. neue Singles am Start. Diese Woche mit dabei: Nitzer Ebb, Junkie XL, Falco, Rammstein, The Prodigy, Talla 2xlc und Hocico. Viel Spaß beim Lesen!

Frühjahrsputz im Plattenschrank 2012

Der Winter neigt sich langsam dem Ende zu und die immer wärmeren Sonnenstrahlen entlocken dem Boden bereits die ersten Frühblüher. Traditionell nutzen viele Menschen diese Jahreszeit, um zu Hause einen umfangreichen Frühjahrsputz durchzuführen. In unserem Fall haben wir auch den Plattenschrank entstaubt und dabei einige Releases entdeckt, die wir trotz intensivster Bemühungen zeitlich nicht besprechen konnten. Um diesen CDs dennoch etwas Aufmerksamkeit zu schenken, haben wir uns durch die verschiedenen Alben gehört und liefern euch ein kleines Fazit dazu.