Home >
- Anzeige -

Zum 10. Todestag von Frank Tovey

Heute vor zehn Jahren ging ein großartiger Künstler von uns. Aus Anlass des Todestages von Frank Tovey, der unter seinem Künstlernamen Fad Gadget bekannt wurde, möchten wir seiner heute gedenken.

Sampler - Elektro Diskow

Elektro Diskow – Sampler widmet sich den Anfängen von Electro

Zu Beginn der 80er-Jahre setzten Musiker verstärkt elektronische Instrumente ein. Mit der zunehmenden Verbreitung von Synthesizern und später Samplern wurde ein neue Musikrichtung geboren: Electro. Die Compilation „Elektro Diskow“ enthält 29 Tracks aus den Anfangsjahren des Genres – und das zu einem äußerst günstigen Preis.

V.A. – „Generation Underground“

Ende der 70er/ Anfang der 80er Jahre war die Hochzeit der Underground Discotheken. Es war die Ära, als aus Punk, Post-Punk, New Wave und Electronic ein einzigartiger Soundtrack entstand, der für viele Musikliebhaber zum Soundtrack der Jugend wurde. Mit „Generation Underground“ wird diese Zeit nun in komprimierter Form zurück in die Gegenwart geholt.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner