Home >
- Anzeige -

Interview mit BROTRX – „Ich denke auch, dass der ein oder andere Synth mal mit am Start sein wird“

Facebookwerbung in Massen, eigene Gefällt-mir-Seite und in mir die Frage, ob denn Musiker sein allein nicht mehr reicht oder warum man denn jetzt noch ein DJ-Team aufmachen müsse, bewogen mich, dann bei BROTRX einmal nachzufragen. Das DJ-Team besteht im Übrigen aus André Steinigen (VERSUS, NACHTMAHR) und Bandkollege Daniel Kretsche, alias eXcess D, den einige vielleicht auch noch von F.O.D. kennen.Wer jetzt ein langweiliges Gespräch über CD’s und Technik erwartet, der irrt. Aber lest doch selbst… Hallo ihr beiden, wie geht es euch und wie seid ihr auf den Gedanken gekommen ein DJ-Team aufzumachen? André: Mir geht es soweit gut. Ich habe noch ein wenig mit der Müdigkeit zu kämpfen. Aber darum geht’s nicht. Zu Deiner Frage: Ich habe ja früher schon als DJ gearbeitet. Angefangen mit einem Freund bei der Schuldisko, später mit einem anderen Freund im örtlichen Jugendclub und letztlich dann alleine in diversen Clubs und Diskotheken im Umland. Letztlich war es aber dann einfach zu stressig: Man schleppt Ausrüstung wie CDs, Player und so weiter, mit sich umher und zum anderen hat auch die Band irgendwann so viel Zeit in Anspruch genommen, dass fürs Auflegen keine Zeit und Muse mehr da gewesen ist. Daniel: Bei mir waren es nur …

F.O.D. – "Maschinentanz"

Ist es ein Segen oder ein Fluch als Vorband von And One zu spielen? Ein Frage, die die Jungs von F.O.D. für sich mittlerweile wohl positiv beantworten würden. Nicht umsonst spielt die Band seit zwei Jahren regelmäßig als Support von Steve Naghavi und Co. Mit ihrem vierten Longplayer Maschinentanz gibt es nun wieder Nachschub, wenn auch mit kleineren Stolperfallen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner