Home >
- Anzeige -

Amphi Festival 2017: Party trotz verlagerter Orbit Stage – Teil 1

Tja, was soll man sagen, das Amphi Festival hätte es in diesem Jahr nicht schlechter treffen können: Die Orbit Stage, also die Bühne, die sich auf der MS Rheinenergie befindet, musste aufgrund von Niedrigwasser auf die andere Rheinseite verlegt werden. Das bedeutete entweder einen 20-minütigen Spaziergang für die Besucher oder auf das eingerichtete Busshuttle warten und sich bis fast vor die Anlegestelle kutschieren lassen. Das tat der Stimmung im Tanzbrunnen allerdings keinen Abbruch, denn bereits zu Empathy Test ( dem britischen Geheimtipp im Electropop-Sektor) waren unsagbar viele Gäste angereist.

Konzert-Tipp: Gothic meets Klassik in Leipzig

Die Tage werden wieder kürzer, draußen wird es grau, die Blätter fallen von den Bäumen und die leichte Herbstmelancholie sagt wieder „Hallo“, da ist es doch Zeit neben den Abenden auf dem Sofa bei Tee und Kerzenschein auch etwas für das Gemüt zu tun. Bereits zum vierten Mal lädt die Veranstaltung „Gothic meets Klassik“ nach Leipzig ein und bieten zum einen den „Electro-Abend“, wo im Haus Auensee zu elektronischer Musik von Covenant, Anne Clark, Mesh und Eisfabrik das Tanzbein geschwungen werden kann. Am Tag darauf geht es dann zum klassischen Abend ins Haus Auensee – sofern man denn ein Ticket dafür ergattern konnte. Denn der Platz im Leipziger Gewandhaus ist sehr limitiert. Für alle, die sich bisher noch nicht damit auseinander gesetzt haben und gern einmal Eskil und seine Mannen und natürlich die Kollegen aus dem Elektrobereich vom Vortag mit einem Sinfonieorchester sehen wollte, sollte vermutlich die Veranstaltungsgruppen und Kleinanzeigen in den sozialen Netzwerken aufmerksam lesen, denn der Teil der Veranstaltung ist (wie auch in den Jahren zuvor) bereits ausverkauft. Wer jetzt Lust auf elektronische Musik am 24.10. im Haus Auensee hat, der bekommt seine Tickets hier. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier, dort könnt ihr auch die geplanten …

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner