Home >
- Anzeige -

Die Krupps verschenken neue Single

Völlig überraschend haben die Die Krupps ihre neue Single „Industrie-Mädchen“ zum freien Download verfügbar gemacht. Die Single kann ab sofort über einen Link auf der Homepage der Band runtergeladen werden. Nachdem die letzte Single „Als wären wir für immer“ noch verhältnismäßig gemächlich tönte, geht es bei „Industrie-Mädchen“ wieder deutlich kerniger zur Sache. Aber hört selbst!

Leæther Strip – Veröffentlichen Picture Vinyl!

Die meistgesuchte Veröffentlichung von Leæether Strip dürfte wohl „Yes I’m Limited“ aus dem Jahre 1992 sein. 20 Jahre später ist es Zeit, dieses Album auch den Fans zugänglich zu machen, die dieses lediglich als CD besitzen und denen eine digitale Kopie nicht reicht. Das deutsche Label ‚Black Rain‘ veröffentlicht am 20.01.2012 die „Yes I’m Limited! 20th Anniversary Edition“ als 12″ im roten Vinyl! Zu hören gibt es darauf neben den 3 Originaltracks der CD auch noch 4 zusätzliche Songs.

WGT 2011 – RECOIL, Front 242 & Nitzer EBB Headliner!

Eines der einflussreichsten und größten Festivals der schwarzen Szene feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Seit vielen Jahren zählt das Wave-Gothik-Treffen in Leipzig auf nationaler wie internationaler Eben als DER Treffpunkt für alle Fans von EBM, Industrial, Synthpop, Ambient, Gothic oder Apocalyptic Folk sowie alle weiteren Spielarten der etwas ‚anderen‘ Musik. Neben den Bands zählt seit jeher aber auch das umfangreiche und auf die gesamte Stadt verteilte Rahmenprogramm zu den absoluten Highlights, die das WGT stets zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen.

Zero Defects – "Duracell"

Die EBM Kult Klassiker Serie aus dem Hause Infacted Recordings hat auch in den letzten Monaten wieder kräftig Zuwachs bekommen. Mit dabei sind unter anderem auch Zero Defects, die mit „Duracell“ Mitte der 90er Jahre einen fetten Clubhit landen konnten. Wie schon bei den ersten Teilen der EBM Kult Klassiker, gibt es auch dieses Mal wieder eine randvolle CD zum kleinen Preis, die mehr Werkschau als Single ist.

Faderhead – „Black Friday“

Schwarz sah die Zukunft von Faderhead phasenweise tatsächlich aus, wenn man sich an die Zeit vor dem letzten Teil der ‚FH-Trilogie‘ zurückerinnert. Glücklicherweise haben sich die dunklen Wolken seitdem verzogen und Platz für Album Nummer 4 gemacht. „Black Friday“ bietet ein Mal mehr die volle Ladung faderhead’scher Klangkunst, die nur darauf wartet auf die Clubs losgelassen zu werden.

Various Artists – "Electronic Body Music"

Hart, elektronisch, anders: EBM. Eine Musikrichtung, die sich in den 80ern durch Bands wie Front 242, Nitzer Ebb, DAF oder The Klinik im Untergrund entwickelt und sich später sogar in einer gewissen kommerziellen Art und Weise etabliert hat. Mit der in der Mitte des Jahrzehnts aufkeimenden Oldschool-EBM Welle kamen nicht nur neue Acts wie Spetsnaz, Dupont oder Container 90 zum Zuge, sondern auch ein großer Teil der alten Helden meldete sich eindrucksvoll zurück.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner