Home >
- Anzeige -

Festival

Line-up für E-tropolis-Festival steht

Das E-tropolis-Festival gehört zum Pflichtprogramm der Dark-Electro-Szene und findet in diesem Jahr erneut im März statt. Inzwischen ist auch das Line-up komplett.

Oberhausen

E-tropolis-Festival: Das ist das Line-up für 2019

Das E-tropolis-Festival mit dem Besten aus EBM, Electro-Pop und Industrial zum Pflichtprogramm der Dark-Electro-Szene. In diesem Jahr war das Festival erstmals ausverkauft. Zeit, um einen Blick auf das Line-up für 2019 zu werfen.

Gewinnt vier Karten!

E-tropolis-Festival 2017: Line-up und Verlosung

Mit einem fetten Line-Up empfiehlt sich das E-tropolis-Festival in der Oberhausener Turbinenhalle als erstes Festival-Highlight des kommenden Jahres. Als letzter noch ausstehender Act wurde jetzt Neuroticfish bestätigt. Wir verlosen 5 Karten für den Abend.

Ärger über Getränkebons

Festivalbericht: E-Tropolis Festival in Oberhausen

Fast eine Woche ist es her, da machte ich mich gut gelaunt mit ein paar Kollegen aus anderen Redaktionen auf den Weg nach Oberhausen in die Turbinenhalle, wo das Motto „Bässer – Härter- Lauter“ mit Diorama, Suicide Commando, Kite, Winterkälte und vielen anderen auch im Jahr 2016 gefeiert werden sollte. Vorbei ging für mich die Reise an „Pott-Sehenswürdigkeiten“ und spätestens als ich den Kulttempel erblickte stellte sich schon ein bisschen Zuhausegefühl ein – ich ziehe ja in ungefähr zwei Wochen wirklich nach Oberhausen und zumindest einige Sachen wiederzuerkennen, ist ja als Neuling in NRW gar nicht mal so eine schlechte Leistung.

Flyer für das E-tropolis Festival 2016

Karten im Vorverkauf

E-tropolis 2016: Festivalfakten + Verlosung

Diesen Termin solltet ihr euch im Kalender notieren: Am 5. März 2016 steigt in der Turbinenhalle Oberhausen wieder das E-tropolis-Festival. Auf zwei Bühnen erwarten euch 15 Top-Acts mit dem Besten aus EBM, Industrial, Electro- and Synthi-Pop. Wir verlosen 4×1 Ticket.

Bericht vom fünften E-Tropolis Festival in Oberhausen

Mit über 4000 Besuchern war es für das E-tropolis Festival ein neuer Besucherrekord in der Turbinenhalle Oberhausen. Die Besucher waren bunt gemischt und alle Generationen der schwarzen elektronischen Szene feierten friedlich oder auch gewollt aggressiv im Moshpit nebeneinander. Hier folgt nun der Bericht geteilt nach Bühnen, wobei Markus Lambertz (Kollege von Reflections of Darkness) sich der Main Stage angenommen hat und ich, Josie Leopold, für die zweite Bühne in der Turbinenhalle 2 zuständig war. Main Stage: Centhron, Vomito Negro, Spetsnaz, Grendel, Leæther Strip, Laibach, Project Pitchfork, VNV Nation Centhron Eine Band, die vor allem das jüngere Publikum ansprach und zum Tanzen brachte, waren die Bremer CENTHRON. Elmer (Gesang), Markus (Bass) und Anette (Synth) präsentierten Songs aus der letzte Dekade ihres Schaffens und auch aus ihrem in November erschienenen sechsten Album „Biest“. Warum die drei sich in das Genre Viking Harsh Electro einreihen, erkennt man, wenn man die männlichen Mitglieder auf die Bühne treten sieht mit langen Haaren, Army-Klamotten und dem eher untypischen Bass, dazu ausgiebiges Headbanging. Als visuelles Charakteristikum einzigartig und einprägend. Nach den ersten Klängen wird dann auch klar, dass vor allem jüngere Zuschauer die harten, aggressiven Beats nutzen würden, um die Spotlights des sonst eher dürftigen Lichteinsatzes auszunutzen, …

E-tropolis 2015

Erstmals E-Werk Ost-Festival

E-tropolis 2015 mit VNV Nation und Laibach

Das fünfte E-tropolis-Festival findet im kommenden Jahr am 28. März 2015 erneut in der Oberhausener Turbinenhalle statt. Heute gaben die Veranstalter die ersten Bands des Line-Ups bekannt.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner