Home >
- Anzeige -

Video-Interview mit Solitary Experiments

Mit ein bisschen Verspätung folgt nun mein wöchentlicher Interviewbeitrag mit Solitary Experiments. gedreht in Dresden Ende März. Einen Tag zuvor hatten die Jungs rund um Dennis Schober das E-Tropolis Festival in Oberhausen gespielt. Ich hab sie mir dann im Dresdner Backstagebereich geschnappt, mit ihnen ein lustiges Ballspiel gespielt, endlich ergründet wie Frank als Liebhaber von Gitarrensounds bei einer Band wie Solitary Experiments landen konnte und habe die Jungs einfach mal die lustigsten Erlebnisse mit ihren Bandkollegen erzählen lassen. Dabei kamen dann Geschichten über „kleine rote Autos“, perfekte Russischkenntnisse oder minimale Wutanfälle über das Benehmen des Publikums ans Tageslicht. Mit dem Beitrag möchte ich mich auch erst einmal für die nächsten 14 Tage von euch verabschieden. Im Laufe der nächsten Tage wird noch ein Interview mit Hocico vom Kasematten Festival folgen, sowie der Festivalbericht und ggf. die eine oder andere News. Interviewwünsche nehme ich natürlich weiterhin jeder Zeit unter josie@depechemode.de entgegen.

Interview mit Dennis Schober “ Das muss man unter ‚Lernprozess‘ abhaken können.“

Heute in der Interviewfraktion: Dennis Schober von SOLITARY EXPERIMENTS! Wir haben uns den sympathischen, tiefentspannten und wirklich bodenständigen Sänger einer der bekanntesten Electrobands geschnappt und ihm Aussagen zu geplanten Veröffentlichungen in diesem Jahr, Nervosität vor Konzerten und seine Meinung zum Thema „Supportbands“ entlockt. Aber lest selbst! Hallo Dennis, wie geht es dir? Momentan fühle ich mich ganz entspannt. Das alte Jahr liegt hinter uns und verlief zudem sehr zu unserer Zufriedenheit. Jetzt können wir also wieder durchstarten und uns neuen Herausforderungen widmen. Das klingt doch sehr nach Tatendrang für 2015, dabei liegt das alte Jahr liegt noch gar nicht so lange zurück. Was waren denn deine Highlights im Jahr 2014 im privaten und musikalischen Bereich? Worauf spielst du an? Eigentlich auf gar nichts. Es interessiert mich nur. Es gab so einige Highlights in 2014 – sowohl musikalisch, als auch privat. Es standen ja gleich zwei Jubiläen auf dem Programm. Zum einen unser 20. Band-Jubiläum mit der großen Feier in Berlin im Oktober und zum anderen auch mein 40. Geburtstag, den ich einfach mit dem Festival zusammengelegt habe. Dazu habe ich mir mit dem Gothic-meets-Klassik-Auftritt im Gewandhaus Leipzig noch selbst das größte Geschenk gemacht und mir so einen Traum erfüllt. Wo …

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner