Home >
- Anzeige -

Nach 28 Jahren

Daft Punk trennen sich

Diese Nachricht schockte heute alle Fans der elektronischen Musik: Daft Punk lösen sich nach 28 Jahren auf. Ihre Trennung gaben Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter am Dienstag per Video auf YouTube bekannt. Im Video sind Ausschnitte aus dem Daft Punk-Film „Electroma“ sowie eine Einblendung mit dem Text 1993–2021 zu sehen.

Neues von: Editors, Moderat, Frida Gold u.a.

Ein Blick in die Auslagen der (virtuellen) Plattenläden offenbart auch in dieser Woche wieder diverse Neuveröffentlichungen. Wir haben die interessantesten CDs rausgepickt und stellen sie Euch heute vor. Mit dabei sind: Editors, Frida Gold, Moderat, Moon.74, Daft Punk, Funker Vogt und Kaiserdisco. Viel Spass beim Lesen!

Zwei Stühle – eine Meinung? Daft Punk – Random Access Memories

Wow! Den Titel „Hype des Jahres“ haben sich Daft Punk schon einmal gesichert. Was für eine Aufregung in der Musikwelt! Der Charterfolg – Platz 1 in Deutschland und anderswo – gibt dem recht. Doch was steckt letztendlich an Substanz dahinter? Unsere kleine Redaktion macht den Vier-Ohren-Test:

Lauscht dem neuen DAFT PUNK Album

Am Freitag (17.05.2013) erscheint mit „Random Access Memories das mit Spannung erwartete neue Album von Daft Punk. Mit ihrer aktuellen Single „Get Lucky“ bezirzen die beiden Franzosen bereits europaweit die Radiohörer und dürften gute Chancen haben, mit diesem Song einen Sommerhit zu landen.

Neues von: Dead Can Dance, Miss Kittin, Daft Punk u.a.

Auch in dieser Woche bleibt es bei den Neuveröffentlichungen übersichtlich. Wer den Gang zum Plattenhändler erwägt, wird bei diesem neue Platten von Dead Can Dance, Daft Punk, Orange Sector, Miss Kittin und den The Bucketheads vorfinden. Viel Spaß beim Lesen!

Daft Punk – Neues Album heißt „Random Access Memories“

Nachdem bereits Anfang dieses Monats erste Hinweise auf ein neues Album von Daft Punk auftauchten, wird es nun konkreter. Die beiden Franzosen Guy-Manuel de Homen-Christo & Thomas Bangalter haben weitere Details über ihr kommendes Album veröffentlicht. Ihr neuester Sprößling trägt den Namen „Random Access Memories“ und wird am 17. Mai 2013 in die Läden kommen.

Daft Punk: Ein erstes Lebenszeichen!

Die beiden Franzosen Guy-Manuel de Homen-Christo & Thomas Bangalter alias Daft Punk haben es, sieht man vom 2011er Remix-Album ‚TRON: Legacy Reconfigured‚ ab, die vergangenen drei Jahre recht ruhig angehen lassen. Jetzt hat das Duo ein erstes Lebenszeichen und zugleich einen klitzekleinen Vorgeschmack auf ein neues Album veröffentlicht!

Daft Punk haben Blu-Ray veröffentlicht.

Wer erinnert sich nicht noch an die großen Hits von Daft Punk. Alleine das am 10.11.2000 veröffentlichte One More Time verkaufte sich mehr als 4 Millionen mal. Kontrovers diskutiert wurde seinerzeit das dazugehörige Anime Video, das aus dem Film Interstella 5555 stammte. Eben dieser Film, aus dem die Franzosen auch für 4 weitere Singles die Videos extrahierten, ist am 16.09. erstmals auf Blu-Ray erschienen.

Digitalism – I Love You Dude

Ich euch auch! Ach so, das ist nicht die Frage?! Na dann: Elektronische Musik, die rockt. Ach nee, das schrieben wir ja schon zum Debüt „Idealism“. Und der Zweitling stellt keineswegs eine Wiederholung dar, Digitalism haben sich stark weiterentwickelt. Weniger Bratzelektro, songorientierter, melodischer, ja, poppiger. Einfach gut, Dude!

Diverse – Tron: Legacy Reconfigured

Ein Remix-Album zu einem Filmsoundtrack? Das hat man nicht alle Tage, das ergäbe ja auch meistens keinen Sinn. Wenn es aber um ein Effektfeuerwerk wie Tron: Legacy und die dazugehörige Untermalung von Daft Punk geht, dann passt das vielleicht doch. Und so ließen sich zahlreiche große Namen wohl nicht lange bitten.

Daft Punk – Tron: Legacy (O.S.T.)

Wenn einer der derzeit größten Acts der elektronischen Musik weltweit und einer der meisterwarteten Filme der letzten Zeit zusammenkommen, dann ist uns das nicht nur eine Nachricht, sondern aufgrund der außergewöhnlichen Klasse auch ein Album des Monats wert. Helmpflicht!

Sharam Jey – "In My Blood"

Ein bisschen Dance gefällig? Der Kölner DJ und Produzent Sharam Jey bietet genau das auf seinem neuen Album „In My Blood„. Ein Schelm, wer jetzt böses denkt und Dance mit simplen Plattitüden verbindet. Es geht sehr wohl anders – filigraner, verspielter und anspruchsvoller, ohne jedoch dabei den Blick für die Tanzfläche zu verlieren.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner