Home >
- Anzeige -

Im Interview: Compact Space

Das erste Album der Herren Kraemmer, Bamonte und Eigner war schon mal nicht übel. Während die Band derzeit in Österreich fleißig an neuen Songs werkelt, wollen wir euch ein Interview mit Frontmann Florian nicht vorenthalten:

Compact Space – Nameless

Wenn der seit langem Depeche Mode am Schlagzeug unterstützende Christian Eigner und der noch viel länger für die Band aktive und mit ihr befreundete Daryl Bamonte mit einer eigenen Band um die Ecke kommen, ist ihnen viel Aufmerksamkeit gewiss. Mehr, als wohl der Fall wäre, wenn man von einem Album berichtete, das wie eine Mischung aus einem Dave-Gahan-Solowerk und einer DE/Vision-Platte klingt. Was keineswegs negativ gemeint sein soll…

Compact Space

Compact Space: Mit dem zweiten Album auf Tour

Auch für Musiker heißt es manchmal früh aufstehen. Im Fall von Compact Space, so nennt sich die Band von Daryl Bamonte, Christian Eigner und Florian Kraemmer, bedeutete das am vergangenen Donnerstag: um 5:00 Uhr raus aus dem Bett. Denn nach der Ankunft in Hamburg standen den ganzen Tag lang Promotion Termine für TV, Radio, Zeitung und das Internet zur Promotion des Debütalbums „Nameless“ (bei Amazon bestellen) auf dem Zettel.

Compact Space

Compact Space feiern Albumdebüt im Hamburger Planetarium

Am 24. Juni veröffentlichen Compact Space ihr Debütalbum Nameless (CD bei Amazon | MP3). Falls Euch die Band (noch) nichts sagen sollte: Hinter Compact Space verbergen sich Depeche Mode-Schlagzeuger Christian Eigner und Daryl Bamonte, ein langjähriger Freund der Band. Komplettiert wird die Band durch den österreichischen Sänger Florian Kraemmer. Ihre Musik: Erwachsener, melodiöser Electro, bei dem die Moll-Töne dominieren: melancholisch, manchmal auch düster oder direkt, aber immer authentisch. Vor ein paar Tagen hat das Trio sein Video zur Single Push Push veröffentlicht, die zeitlich mit dem Longplayer erscheint. Ihr Album werden Compact Space am 23. Juni 2011 ab 21 Uhr mit einer Deep Space Night im Hamburger Planetarium vorstellen – und ihr könnt dabei sein!

Compact Space

Compact Space: Eigner und Bamonte mit neuem Projekt

Christian Eigner und Daryl Bamonte sind Depeche Mode-Fans bestens bekannt. Der eine trommelt seit vielen Jahren für Depeche Mode und unterstützt Dave Gahan beim Songwriting. Der andere, Daryl, ist seit den Anfangstagen ein Freund der Band und war während der Devotional-Tour sogar zeitweise Ersatz für den gesundheitlich angeschlagenen Andy Fletcher. Jetzt haben sich die beiden Musiker mit Sänger Florian Kraemmer zusammen getan und das Projekt Compact Space gegründet. Am 24. Juni erscheint das Debut-Album Nameless.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner