Home  →  

Neues von: Diorama, Project Pitchfork, Zeromancer u.a.

Diese Woche steht ganz im Zeichen neuer Veröffentlichungen aus dem „Underground“. Neben poppigen Platten finden sich auch einige rockigere Töne in unseren Neuvorstellungen wieder. Neues gibt es dieses Mal von: Diorama, Combichrist, Project Pitchfork, Zeromancer, Your Army, Blutengel und Shiv-R. Viel Spaß beim Lesen!

Faktencheck: Blackfield Festival 2012

Nur noch wenige Tage, dann findet das 5. Blackfield Festival im Gelsenkirchener Amphitheater statt.
Am 23.06.2012 & 24.06.2012 werden insgesamt 32 Bands im Rahmen des Festivals zu sehen sein. Neben den Liveacts erwartet euch auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm, das unter anderem Autogrammstunden, einen Mittelaltermarkt und eine amtliche Aftershowparty beinhaltet.

VNV Nation verschenken EP

Ursprünglich war die „Crossing The Divide„-EP für den Mai 2010 geplant. Trotz einiger Verschiebungen erschien die Scheibe bisher nicht – bis jetzt! VNV Nation verschenken die genannte EP ab sofort an ihre Fans! Insgesamt gibt es sechs bisher unveröffentlichte Remixes von vier Tracks des 2009er Albums „Of Faith, Power and Glory“ zu hören.

Der Countdown läuft: Wave-Gotik-Treffen 2012

Das kommende Wochenende ( 25.05. – 28.05. ) steht wieder ganz im Zeichen des Wave-Gotik-Treffens. Zum 21. Mal gastieren Bands, Künstler und Besucher der schwarzen Szene in Leipzig und wie schon in den Jahren zuvor, bieten die Veranstalter wieder ein Programm, das auf die ganze Stadt verteilt ist und genug Abwechslung bereithält.

Icon Of Coil geben Tour bekannt!

Einen richtigen Split gab es bei Icon Of Coil nie. Auch wenn das letzte Album bereits satte acht Jahre zurückliegt, gab das Trio in den vergangenen Jahren immer wieder mal sporadisch Konzerte. Für dieses Jahr haben die beiden Köpfe Andy LaPlegua ( u.a. Combichrist ) und Sebastian Komor ( u.a. Produzent des aktuellen Alphaville Albums ) zusammen mit Gastmusiker Christian Lund ( u.a. Northborne ) einige Shows in Europa geplant und feiern damit ihr Comeback auf der Bühne.

Christmas Ball Festivals 2011 mit Front 242 und Combichrist (Verlosung)

The Christmas Ball Festivals 2011Das Jahr neigt sich dem Ende, doch nicht ohne eine Festival, dass die schwarze Szene noch einmal in Entzückungen versetzen wird. Die Christmas Ball Festivals waren schon im vergangenen Jahr mit insgesamt 6.000 Besuchern überaus erfolgreich. Und auch in diesem Jahr haben die Veranstalter wieder ein erstklassiges Line-Up zusammen gestellt. In Hannover, Köln, Neu-Isenburg und Berlin können sich die Fansauf Front 242, Combichrist, Hocico, The Klinik und Solitary Experiments freuen.

Faderhead – Download EP und neues Album

Vergangenen Freitag haben Faderhead die Download-EP „The Way To Fuck Clubs“ veröffentlicht. Bei dem Haupttrack „The Way To Fuck God“ handelt es sich um einen Song vom aktuellen Album Black Friday, der sich in den Clubs zu einem echten Tanzflächenkracher entwickelt hat. Zusätzlich zu den drei Remixes des Songs, befinden sich noch 2 interessante Balladen auf der EP.

Christmas Ball 2011 – Finale Infos

2010 zählten die Christmas Ball Festivals wieder zu den erfolgreichsten Weihnachtsevents der Schwarzen Szene. Mit bundesweit über 6.000 begeisterten Fans konnte zudem ein neuer Besucherrekord erzielt werden. Auch in diesem Jahr könnt ihr euch wieder auf ein musikalisches Weihnachtsprogramm der Extraklasse freuen! In insgesamt vier deutschen Städten wird die Weihnachtsfeier der etwas anderen Art ab dem 26.12. haltmachen.

V.A. – „Awake The Machines Vol. 7“

Seit nunmehr 14 Jahren lässt Out Of Line Records regelmäßig die Maschinen tanzen. Nachdem diese Compilationreihe zunächst im Zweijahresrhythmus erschienen ist, liegen mittlerweile drei Jahre zwischen den einzelnen Veröffentlichungen. Viel Zeit also, um eine Vielzahl elektronischer Musik zu sichten und die Crème de la Crème auf die Silberlinge zu pressen. So geschehen auch bei „Awake The Machines Vol. 7„.