Home  →  

Label: PIAS

Querbeats – Roundup November (und Dezember) 2021

Den Dezember haben wir in Klammern gesetzt, der trägt hier nämlich nur eine Platte bei. Dafür war der November der absolute Topmonat, quantitativ – und vor allem auch qualitativ. Mit Damon Albarn, Nation Of Language, Hard Feelings, Kraków Loves Adana, Union Of Knives, Chris Liebing, Léonie Pernet, Ist Ist, The KVB, Riki und Spiritual Friendship.

Querbeats – Rückblick 2018: September

Hinein in den Septemberrückblick. Unter den 13 hier versammelten Platten findet sich so manche Empfehlung (und auch mal ein bis zwei Nicht-so-ganz-Empfehlungen):

Chris Liebing im Interview: „Mit einem Album kann man wesentlich mehr ausdrücken.“

Viele unsere Leser kennen Chris Liebing sicherlich durch seine gelungenen Remixe von „Going Backwards“ für Depeche Mode. Doch der Hesse ist ja Anhängern von Techno und seinen vielfältigen Spielformen schon seit den 90ern ein Begriff. Mit seinem Album „Burn Slow“ hat er sich nun auf dem Mute-Label noch einmal neu erfunden – und uns im Interview ein paar Fragen beantwortet.