Home >
- Anzeige -

Review: Leftfield – Alternative Light Source

Legenden der 90er-Elektronik kehren zurück, Teil 1. 20 Jahre nach dem legendären Debüt „Leftism“ und immerhin 16 Jahre nach dem zweiten Album kommt jetzt urplötzlich ein drittes Album von Leftfield. Wer hätte das gedacht? Und wer hätte geeahnt, dass das auch gleich noch so gut werden würde?

Musikfernsehen – Mit Editors, Chemical Brothers, Roisin Murphy, MS MR u.v.a.

Im letzten Jahr verkündeten wir noch, diese nette kleine Rubrik 2015 regelmäßiger stattfinden zu lassen… ähem, wir arbeiten dran! Dafür ist das heutige Aufgebot an Clips um so hochkarätiger: Am Start sind die Editors, die Chemical Brothers, Roisin Murphy, MS MR, TÜSN, Leyya, Bang Gang und Little Boots. Die geschätzten Editors hatten uns ja kürzlich bereits mit einem ersten neuen Song plus Video erfreut, nun legen sie gleich nochmal nach: Mit „Marching Orders“ folgt das nächste Stück aus dem kommenden Album – und es ist wieder sehr gut geworden, unsere Vorfreude steigt. Auch natürlich auf die Tour, darum folgen hier nochmal die Daten: 02.11.2015 – Köln , Palladium 08.11.2015 – Hamburg , Theater am Großmarkt 09.11.2015 – Berlin, Columbiahalle 10.11.2015 – Offenbach, Stadthalle 12.11.2015 – München, Tonhalle 13.11.2015 – Straßburg, La Laiterie 29.11.2015 – Wien, Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer 13.12.2015 – Zürich, X-Tra Doch nun zum versprochenen Video: https://vimeo.com/131076421 Nun ein Stück Videokunst von einem der Visionäre des Genres: Michel Gondry. Der hat nämlich nach langer Zeit mal wieder mit den Chemical Brothers gearbeitet – und unterlegt das Video zu „Go„, dem Vorboten zum neuen Album „Born In The Echoes“ (17.07.) mit einer fabelhaften Choreographie: Und gleich nochmal Videokunst. …

Comeback nach 16 Jahren Albumpause: Leftfield

Sind das wirklich schon 16 (in Zahlen: Sechzehn!) Jahre? Seit „Rhythm And Stealth“? Stimmt tatsächlich, und sogar glatt 20 Jahre seit dem prägenden Album der Briten: „Leftism“ (Amazon). Nun schicken sich Leftfield also doch noch an, nach Best-Of- und Live-Veröffentlichungen neues Material unter die Leute zu bringen. Und es gibt auch gleich einen ersten Track auf die Ohren!

Orbital – Wonky

Meine Güte, die Herren Altmeister haben’s aber mal noch so richtig drauf! Orbital beherrschen den Spagat zwischen Ravetauglichem for the Masses und Introspektivem fürs heimische Sofa wie zu ihren besten Zeiten. Und Flood hat’s gemixt! Da wird man ja ganz „Wonky“.

Crookers – Tons Of Friends

Ein Fall von absolut zutreffendem Albumtitel. Das Electro-Produzenten-Duo aus Mailand versammelt auf seinem lange erwarteten Debütalbum eine stolze Menge von Gastauftritten, von Kelis über Roisin Murphy bis hin zu Soulwax. Heraus kommt ein Album des Monats, das weniger ein Album ist, als eine Ansammlung von Tanzflächenhits.

Simian Mobile Disco – Temporary Pleasure

smd_pleasure Das hyperaktive Electro-Duo hat sein zweites Album fertig gestellt. Und ist nun dabei, mit Hilfe zahlreicher namhafter Gäste eine knallbunte Ansammlung tanzbarer Popsterne auf die Tanzfläche loszulassen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner