Home >
- Anzeige -

Die zweite Folge der Zitronenbaum-Songs ist da!

Bon Harris überrascht mit Depeche-Mode-Cover

Eine balladistsiche Version eines frühen Depeche Mode-Tracks? So etwas kann auch nur Bon Harris einfallen. Nach dem ganz nah der Originalversion klingenden Röyksopp-Cover mit Susanne Sundfør aus dem Jahre 2013 meldet sich jetzt der Drummer und Soundtüftler von Nitzer Ebb mit seiner eigenen Version von „Ice Machine“.

Lieder, die unter'm Zitronenbaum entstanden sind

Quarantäne-Interview mit Bon Harris

Die aktuelle Coronapandemie hat sich stark auf unser Leben ausgewirkt. Es ist vielleicht nicht übertrieben zu sagen, dass unsere Lieblingsmusiker und die ganze Showbiz-Branche zu denen gehören, die am härtesten von der Corona-Krise betroffen sind. Verschobene Release-Termine, abgesagte Tourneen, Songs, die nur in Home-Recording-Studios aufgenommen und arrangiert werden konnten. Wie The Human League auf ihrem ’81-er B-Side-Song bestätigte, handelt es sich hierbei um „Hard Times“. Bon Harris von Nitzer Ebb erzählte uns, wie ein Musiker all das durchstehen kann und was er in seiner plötzlich entstehenden Freizeit macht. depechemode.de: Ich – mit Tausenden anderen Fans aus Europa – habe mich schon sehr darauf gefreut, euch wiederzusehen, als ihr die Nitzer Ebb Konzerttermine für 2020 angekündigt habt und dann kam plötzlich diese Krise und seitdem können wir nun nur noch hoffen, dass wir uns – etwas später – im November treffen können. Vorausgesetzt, dass keine große zweite Welle von Covid-19 kommt. Was waren deine ersten Reaktionen auf die Pandemie-Nachrichten? Bon Harris: Ehrlich gesagt, meine erste Reaktion auf die Pandemie war ein Gefühl der Unvermeidlichkeit. Die Überbevölkerung der Menschen ist ein ernstes Problem, und das ist seit Mitte der 1970er Jahre der Fall. Der Standard des 21. Jahrhunderts, immer mehr Menschen in …

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner