Home >
- Anzeige -

Ben Ivory – Neue Single „Disconnected“ erscheint am Freitag

Mit „Disconnected“ veröffentlicht Ben Ivory nun die dritte Single aus seinem kommenden Album „Neon Cathedral„, welches Anfang August in die Läden kommt. Und während er sich mit seiner aktuellen Single „The Righteous Ones“ noch gegen Unterdrückung und die Ausgrenzung von Minderheiten richtete, behandelt Ben Ivory nun auf dem von Kim Wennerström und Michael Ilbert (Robyn, The Hives, Alphaville) produzierten „Disconnected“ die Entfremdung und Entmenschlichung in einer schnelllebigen, technisierten Welt.

Im Soundcheck: Hurts, Blitzkids, Ghost & Writer u.a.

Eine bunte Mischung elektronischer Alben haben wir heute für Euch in unserem Soundcheck zusammengefasst. Leidenschaftlicher Pop von Hurts trifft auf den ‚frechen‘ Electrosound der Blitzkids und dem melancholischen Songwriting von Ghost&Writer. Tanzbar präsentieren sich hingegen Faderhead, die auf neu aufgepeppte Klassiker von Mike Oldfield stoßen. Viel Spaß beim Lesen!

Ben Ivory veröffentlicht Vorboten zum Debütalbum

Am vergangenen Donnerstag stellte der Berliner Künstler Ben Ivory im Rahmen des ‚Eurovision Song Contest‘ seine aktuelle Single „The Righteous Ones“ vor. Seit Freitag ist die Single nun auch in allen Stores erhältlich und gibt einen ersten Vorgeschmack auf das am 22. März 2013 erscheinende Debütalbum „Neon Cathedral„.

Neues von: Nick Cave & the Bad Seeds, Blutengel, Apparat u.a.

In unserem wöchentlichen Überblick über die Neuerscheinungen gibt es auch dieses Mal wieder einige interessante Veröffentlichungen, die ihr ab heute in allen Plattenläden erwerben könnt. Mit dabei sind: Nick Cave & the Bad Seeds, Apparat, Blutengel, Slave Republik, Blitzkids und Jamie Lidell. Viel Spaß beim Lesen!

BLITZKIDS mvt. veröffentlichen Single Heart On The Line

Einige wenige Tracks genügten dem Berliner Künstlerkollektiv Blitzkids mvt. (sprich: movement) um Sängerin Nomi und Produzent Petone, um international auf sich aufmerksam zu machen. Mit der kommenden Single „Heart on the Line“ nehmen BLITZKIDS mvt. als einer von 12 ausgewählten Acts am diesjährigen Vorentscheid des Eurovision Song Contest (14.02.) teil. Ihre leichtfüßige und doch gehaltvolle Mischung aus Club, Pop und zeitgemäßen Electrosound sorgt allseits für Begeisterung: stern.de etwa bezeichnete sie als „tanzende schwarze Leuchtfiguren mit elektronischem Keyboard-Pop“ und nannte sie „ein musikalisches Highlight„.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner