Home >
- Anzeige -
Daniel Miller

Daniel Miller wird für sein Lebenswerk geehrt

Daniel MillerDaniel Miller – Produzent, Gründer von Mute Records und Entdecker von Depeche Mode – wird von der britischen Musik-Produzenten Gilde (MPG) für sein Lebenswerk geehrt. Der „Outstanding Contribution to UK Music Award“ und wird dem 59-Jährige am 9. Februar 2011 in London übereicht. Die Auszeichnung wird jährlich an Persönlichkeiten verliehen, die sich über eine lange Zeit um die britische Musikindustrie verdient gemacht haben.

Depeche Mode gewinnen den ECHO als beste internationale Pop-Band

Echo 2010Sie haben es geschafft! Depeche Mode sind am Donnerstagabend in Berlin mit dem ECHO-Preis für die beste „Gruppe International Rock/Pop“ ausgezeichnet worden. Damiz setzte sich die Band gegen A-ha, die Black Eyed Peas, Gossip und U2 durch. Als Paul van Dyk, der für Depeche Mode den Song „Martyr“ remixt hat, Martin Gore und Andy Fletcher den Preis überreichte, gab es in der Halle „Standing Ovations“. In einer kurzen Ansprache dankten Martin und Andy dem Management, EMI und natürlich den deutschen Fans – den besten Fans der Welt, wie Andy hinzufügte.

Depeche Mode für den ECHO 2010 nominiert

Echo 2010Depeche Mode sind für den ECHO 2010 in der Kategorie „Gruppe International Rock/Pop“ nominiert. Dort treten sie gegen A-ha, die Black Eyed Peas, Razorlight und U2 an. Der ECHO wird jedes Jahr von der deutschen Musikindustrie an erfolgreiche Künstler verliehen und orientiert sich an den Chartnotierungen. Maßgebend sind also die Verkaufszahlen. Die Verleihung des ECHO 2010 findet am 4. März 2010 in der Berliner Messe statt. Der Vorverkauf der rund 1000 Karten für die Show beginnt am 5. Februar 2010.

DigitalFactor – "Look Back To Go Forward"

CoverDie drei Thüringer von DigitalFactor blicken auf eine mittlerweile 15jährige Bandgeschichte zurück. Mit ihrem achten Album „Look Back To Go Forward“ besinnen sie sich nun ihrer Anfangstage und präsentieren eine CD, die sich verstärkt am Sound ihrer ersten Veröffentlichungen orientiert.

Querbeats – Neue Alben von Eagles Of Death Metal, Loney Dear und Trouble Andrew

querbeats Und wieder mal eine neue Rubrik. Hier stellen wir Euch Alben in etwas kürzerer Form vor, die vielleicht mitunter etwas weiter über den eigentlichen Electro-News-Tellerrand gekippt sind. Den Anfang machen drei Werke aus den Bereichen Schwanzrock, Gefühlsindie und Elektropunk (die man aber alle auch anders einordnen kann):

Armada – "Best of 5 Years"

ArmadaSeit 5 Jahren versorgt das niederländische Label Armada um den renommierten DJ Armin van Buuren die Clublandschaften mit groovenden Sounds und treibenden Beats. Seit der Gründung ist Armada zu einem Hafen für junge, talentierte Producer und Artists geworden. Entsprechend vielschichtig ist auch das Repertoire. Mit „Best Of 5 Years“ gibt es nun eine umfangreiche Werkschau.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner