Home >
- Anzeige -

Festivalbericht: Autum Moon 2019 – Freitag

Zum fünften Mal fand in diesem Jahr das Autumn Moon schon statt und ja, es hat sich zum Lieblingsfestival dieser Autorin entwickelt. Nicht so überlaufen, perfekt dekoriert, verschiedene Bühnen in angenehm großen Locations und nicht so weit verstreut wie die Venues beim Wave Gotik Treffen. Einen Mystic Halloween Market gibt es oben drauf und der hat neben Schmuck, kämpfenden Rittern und dem einen oder anderen Bekleidungsstück auch ausgezeichnete Getränke zu bieten. Während sich die Anreise aus Richtung Düsseldorf als etwas zäh erwies, die Laune aber dank bester Mitfahrgesellschaft im oben Drittel blieb, galt es kurz vor dem Beginn des Konzertes von Frozen Plasma nur noch einen Parkplatz zu finden. Trotz Parkhaus direkt an der Rattenfängerhalle, war es in diesem Jahr nicht mehr so einfach einen Stellplatz fürs Fahrzeug zu finden. Das hatte wohl auch damit zu tun, dass nicht mehr unbekannte Bands die Openerslots besiedelten, sondern Bands mit Rang und Namen. Eine richtig tolle Idee, so sind nämlich schon nachmittags viele Besucher anwesend und noch unbekannte Bands haben dann auch eine ordentliche Menge an Publikum vorzuweisen. Los ging der Festivaltag für die Redaktion also mit Frozen Plasma. Kurz nach Beginn betraten wir die Rattenfängerhalle und es war ordentlich was los. …

AUTUMN MOON FESTIVAL lockt mit Covenant, Diary of Dreams, Solar Fake

Der Herbst klopft an die Tür und auch wenn es bei diesen sommerlichen Temperaturen noch gar nicht nach Herbst aussieht, sollte man schon einmal an den Oktober denken. Auch in diesem Jahr findet das Autumn Moon Festival in Hameln statt – in diesem Jahr vom 12.-13.Oktober. Aktuell sind 30 Bands bestätigt, die auf 4 Hauptbühnen und mehreren kleineren Bühnen, Konzerte geben werden. Auch in diesem Jahr, gibt es wieder Lesungen und Workshops, der Mystic Halloween Market findet sogar noch einen Tag länger als das Festival statt, nämlich vom 12. Bis 14.Oktober. Mit dabei sind in diesem Jahr: ABORYM – AND ALSO THE TREES – APOCALYPSE ORCHESTRA – COPPELIUS – COVENANT – CRADEM AVENTURE – DEIN ERNST – DIARY OF DREAMS – DIE KAMMER – DOOL – EISFABRIK – FAIRYTALE – FIELDS OF THE NEPHILIM – FUNKER VOGT – GRAUSAME TÖCHTER – INVSN – KELLERMENSCH – KOJ – LEÆTHER STRIP – MACCABE&KANAKA – MAERZFELD – MILA MAR – MOTHER – PARADE GROUND – PAT RAZKET – PRAGER HANDGRIFF – QFT– REAPER – SHE PLEASURES HERSELF – SCHATTENMANN – SCHEUBER – SINHERESY – [:SITD:] – SOLAR FAKE – SYSTEM NOIRE – TERROLOKAUST – THE ARCH – THE BREATH OF LIFE – THE …

Autum Moon 2016: Bandliste für das Festival im Oktober komplett

Wer im vergangenen Jahr schon in Hameln war und sich nicht hat von Flötentönen weglocken lassen, der war bestimmt beim Autumn Moon, oder? Auch in diesem Jahr findet das Festival statt – vom 14.-15. Oktober statt. Aktuell sind 40 Bands bestätigt, darunter auch NamNamBulu, das Ich, Welle:Erdball, Torul und The Invicible Spirit. Eine komplette Übersicht aller Bands, nach Tagen sortiert, findet ihr hier. Wie auch im vergangenen Jahr könnt ihr am Fluss entlang spazieren und den wundervollen Markt besuchen, der mit allerlei zuckersüßen Waren auf euch wartet. Workshops und Lesungen, unter anderem von Christian von Aster finden auch statt.  Ein zuckersüßes, familiäres Festival mit tollen Bands wartet auf euch! Vier Bühnen, 40 Bands, Ausruhecken und die Hamelner Innenstadt in Laufweite. Wenn ihr schon immer einmal kein Riesenfestival besuchen und trotzdem gute Musik  haben wolltet, ist das Autumn Moon die Lösung für den Oktober. Probierts aus! Neugierig geworden? Tickets bekommt ihr im Ticketshop :)

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner