Home >
- Anzeige -

Review: COMA ALLIANCE – Weapon of Choice

Vor zwei Jahren traten Diorama und Diary of Dreams bereits gemeinsam unter dem Namen Coma Alliance auf. Damals war das Konzept aber ein anderes. Beide Bands teilten sich zwar die Bühne, traten aber als eben diese Band auf und nicht als Gemeinschaftsprojekt. Die Verbundenheit von Diary of Dreams Mastermind Adrian Hates und Diorama-Kopf Torben Wendt ist in Fankreisen sicherlich bekannt, seit fast 20 Jahren ist Torben ein regelmäßiger Gast bei den Auftritten von Adrian Hates Band. Genug der Vorrede, denn gerade liegt das erste Album des gemeinsamen Projektes mit dem Titel „Weapon of Choice“ vor mir, das COMA ALLIANCE bereits am 16. November veröffentlicht haben. Schickes Cover, coole Bildidee und wirklich tolle Promo-Bilder von Silke Jochum. Das zur Optik. Also ab in den CD-Player damit und anhören. Los geht’s mit „Unusual“, das sich von den ersten Tönen an wie das Pfeifen eines aufkommenden Sturms anhört und sehr bedrohlich klingt. Klasse Intro, super aufgebaut, mega Spannungsbogen. Ziemlich lange habe ich kein so cooles Intro mehr gehört. Weiter geht es dann mit „Sepia“, das schon sehr nach Diary of Dreams klingt und die dramatische Atmosphäre des Intros gut fortführt. Zum nun folgenden „Royd“ wurde sogar ein Videoclip produziert, der wirklich detailverliebt ist. …

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner