Home  →  

Depeche Mode-Musical steht vor dem Aus

Mehrere Medien berichten heute über ein Musical zur Musik von Depeche Mode, das auf der Insel Malta aufgeführt werden soll. „Playing the Angel“, so der Name des auf zwei Akte ausgelegten Stückes, erzählt die Geschichte der beiden 15-jährigen Teenager Dave und Andy, die ihre ersten Erfahrungen im Leben mit Beziehungen, Sexualität und Abhängigkeit machen. Das Drehbuch dazu schrieb Adrian Buckle. Buckle hatte für das Musical unter www.playingtheangel.eu bereits eine Webseite in Internet gestellt. Am kommenden Samstag sollte das erste Vorsingen stattfinden – doch daraus wird nichts.

Camouflage – Veröffentlichen "Spice Crackers" neu!

Spice Crackers 2009 CoverAm 28.08.09 wird auf dem Label bureau-b das seit langem vergriffene Album „Spice Crackers“ aus dem Jahre 1995 wiederveröffentlicht. Die Doppel-CD enthält neben dem digital remasterten Originalalbum eine Bonus-CD mit 14 Tracks von denen elf noch nie zuvor das Licht der Öffentlichkeit gesehen haben. Parallel zu CD Veröffentlichung werden 14 Remixes der damaligen Singleveröffentlichung exklusiv als Download erhältlich sein.

Something about…

ProdigyThe Prodigy: Die Jungs gehen im Herbst u.a. in Deutschland auf Arenen Tournee. Die ersten drei Dates wurden bereits bekannt gegeben. Am 21.11.09 werden The Prodigy in Karlsruhe (Europahalle), am 22.11.09 in Düsseldorf (Philipshalle) und am 25.11.09 in Berlin (Arena Treptow) auftreten. Karten gibt es seit dem 06.07. u.a. bei getgo.de.

Rotersand: Veröffentlichen am 28.08.2009, pünktlich zur Support-Tour von VNV Nation, ihre War On Error! EP. Die auf 2000 Einheiten limitierte Digipak-EP enthält neben 6 exklusiven Remixes auch den bisher unveröffentlichten Song „Dirty“, der einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album „Random Is Resistance“ geben soll.

Neue Single von Air als freier Download!

air_joy Am 2. Oktober werden Air ihr neues Album „Love 2“ veröffentlichen. Vorab kommt die Single „Do The Joy“ in den Handel, die mit ihren verträumten elektronischen Spielereien an frühe Großtaten der Franzosen erinnert. Wer sich heute noch unter http://www.aircheology.com registriert, erhält die Single als freien Download!

SonneMondSterne – Running Order veröffentlicht!

LogoDie Festivalsaison ist in vollem Gange und einer der diesjährigen Höhepunkte wird auf jeden Fall das SonneMondSterne Festival vom 7. bis 9. August in Saalburg (Thüringen) sein. Musikalisch hat das SonneMondSterne auch in diesem Jahr wieder große elektronische Namen zu bieten. Angeführt wird das LineUp vom Altmeister Fatboy Slim und The Prodigy. Insgesamt warten auf die Besucher rund 150 Künstler, womit sicherlich eine gute Planung des Wochenendes durchaus angeraten ist.