Home >
- Anzeige -

2raumwohnung – Achtung fertig

Die gute alte 2raumwohnung, da weiß man, was man hat. Sagt so mancher. Kennste eins (oder eine?), kennste alle, sagen andere. Wir haben uns mal wieder in der Bude von Inga Humpe und Tommy Eckart umgesehen um uns ein aktuelles Bild zu machen – und siehe da, es ist kein schlechtes.

Neues von: Goldfrapp, Covenant, Madonna u.a.

Die erste Woche dieses Septembers liegt bereits hinter uns und somit ist es an der Zeit, einen Blick auf die ersten Neuerscheinungen des Monats zu werfen. Mit dabei sind: Goldfrapp, Covenant, Madonna, Clarence + Napoleon, Hocico, 2raumwohnung, und da es vergangene Woche (urlaubsbedingt) keinen Überblick über die Neuerscheinungen gab, liefern wir Euch heute noch die wichtigsten Releases der letzten Woche oben drauf. Viel Spaß!

Westbam kehrt mit „Götterstraße“ zurück

Er ist der Pionier der DJ-Kultur, DJ Number One, „Practising Maniac at Work“, Prophet der Raving Society. Westbam ist eine lebende Legende und eine der schillerndsten Persönlichkeiten der internationalen Musikszene der letzten 30! Jahre. Und pünktlich zu diesem runden Geburtstag erscheint am 26.04. auch das neue Album „Götterstraße„, bei dem u.a. so bekannte Künstler wie Iggy Pop, Bernard Sumner (New Order), Brian Molko (Placebo) und Inga Humpe (2raumwohnung) mitgewirkt haben.

Klee – Aus lauter Liebe

Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Dass die Innuit -zig oder gar Hunderte Wörter für Schnee haben, wurde ja mittlerweile von Sprachwissenschaftlern als Mythos enttarnt. Dass Klee -zig oder gar Hunderte von Umschreibungen für die mannigfaltigen Gefühlslagen der Liebe beherrschen, stimmt dagegen. Und dieses Album zementiert das aufs, äh, Liebenswerteste.

2raumwohnung – "Lasso Remixe"

2raumwohnung und Remix-Alben, eine Tradition, die sich bereits mit dem ersten Longplayer des Berliner Duos entwickelt hat und auch im Jahr 2010 fortgeführt wird. Große Namen wie Paul Kalkbrenner, Westbam, Thomas Schuhmacher oder Blake Baxter stehen dabei für den cluborientierten, modernen Sound, der die Songs von „Lasso“ in ein völlig neues Licht taucht.

2raumwohnung – Feiern Zehnjähriges

Das Berliner Duo 2raumwohnung, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum begeht, reist als musikalische Botschafter für Deutschland zu den beiden international wohl meistbeachteten Großveranstaltungen dieses Sommers: der Weltausstellung in China und der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Und damit es auch für den heimischen Player neues Futter gibt, wird das Zehnjährige mit einer Remix CD des aktuellen Albums gefeiert.

Querbeats – Mit 2raumwohnung, Gothika und ForeSin

querbeatsAuch im Jahr 2010 werden wir in unseren ‚Querbeats‘ wieder aktuelle Veröffentlichungen unter die Lupe nehmen. Zum Jahresauftakt haben wir mit 2raumwohnung, Gothika und ForeSin das Vergnügen. Gehen wir es also an – CD rein und Start…

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner