The Retrosic – Neues Album "Nightcrawler" kommt…

CoverDie Messlatte liegt hoch für The Retrosic, die zuletzt mit „God Of Hell“ das erfolgreichste Electro-Release der Deutschen Alternative Charts 2004 präsentierten. Zwei Jahre später ist es nun soweit. The Retrosic lassen unter dem Titel „Nightcrawler“ ihr jüngstes Werk von der Leine. Das Album entgegnet den Erwartungen, in dem es seinen Vorgänger weder kopiert noch ignoriert. Vielmehr knüpft es dort an, wo „God Of Hell“ einst endete, um in eigener Handschrift die Geschichte der Band fortzuschreiben.

Bereits die ersten Takte geben den darwinistischen Tenor des Albums vor.“…I’ve been working my way up to food chain“ The Retrosic lassen keinen Zweifel daran, dass diese Aussage ebenso gut auf sie selbst anwendbar ist, scheint ihre Erfolgskurve bislang doch nur eine Richtung zu kennen: Den Weg die Nahrungskette empor.Vertrauen können The Retrosic dabei auf ihr wohl temperiertes Wechselspiel aus Dynamik,Aggression und innovativer Kraft.

„Nightcrawler“ soll am 10.11.2006 in einem Doppel-Digipak, als CD und DVD samt einem 16-seitigen Booklet erscheinen. Das Werk wird auch als Limited Edition veröffentlicht, das neben einer weiteren Bonus-CD noch ein 36-seitiges Hardcover-Buch enthalten wird.

The Retrosic.

Letzte Aktualisierung: 17.10.2006 (c)

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.