Home > Magazin > Tears For Fears nach 17 Jahren mit neuem Album und neuer Single
- Anzeige -

The Tipping Point

Tears For Fears nach 17 Jahren mit neuem Album und neuer Single

Tears for Fears sind zurück! Mit der Vorstellung ihrer neuen Single „The Tipping Point“ kündigten Roland Orzabal und Curt Smith gleichzeitig ein neues Album mit dem selben Titel für das nächste Jahr an.

Der neue Longplayer kommt nicht überraschend: Schon 2018 hatte das britische Duo ihren Anhängern ein neues Studioalbum in Aussicht gestellt. Doch Krankheit und die Corona bremsten das Vorhaben der Band zunächst aus.

Das lange Warten hat aber jetzt ein Ende. Ganze 17 Jahre ist es her, dass Tears for Fears mit „Everybody Loves a Happy Ending“ das letzte Mal ein ganzes Album mit neuen Songs präsentierten. Die letzten neuen Töne gab es 2017 auf einem Best-of-Album zu hören.

Auf „The Tipping Point“ bekommen wir nun zehn neue Songs der herausragenden Musiker zu hören. Ab dem 22. Februar 2022 wird das Album erhältlich sein. Ihr könnt es bereits jetzt vorbestellen.

Bestellhinweise*
Tears for Fears – The Tipping Point  bei Amazon
Tears for Fears – The Tipping Point  bei JPC
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

16 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Boring! Und Orzabal sieht aus wie ein hässlicher alter 100jähriger Hippie.

    The Hurting und Songs From The Big Chair waren Weltklasse, New Wave und der Style inkl. Sound stimmten.

  2. sehr schöööönnnn :) freu ich auf mehr !
    Hoffentlich sin die beiden dann auch wieder Live zu sehen.

    • danke,

      Nach the Hurting bin Ich doch sehr gespannt ,the tipping point ist der Hammer ,Das Beste ,was ich von den Beiden gehört habe ,der hintergrund ist der ,das eine sehr gute Freundin mit 52 das Zeitliche gesegnet hat ,dieser Song PAST SOWAS VON

  3. Toller Sound!!!

    Ja, die Single macht Lust auf mehr. Auch das Video ist gelungen, wobei mich die Bewegungen und Aktivitäten des Herrn Orzabal ein wenig stören und ich die ruhige Art und Weise von Herrn Smith vorziehe. Das die beiden nicht nur unterschiedlich auftreten, sondern auch nicht immer einer Meinung waren, sieht man ja an der langen „Pause“ der beiden.
    Aber das Lied klingt gut, bin auf den Longplayer gespannt…

  4. Großartig!

    … die beiden Herren können‘s noch wirklich! Sensationell gut – und übertrifft meine Erwartungen weit. Da kommt Vorfreude auf das Album auf. Auch das Video dazu ist gut. Man wartet nur noch, dass der Mann mit Bart das Meer teilt wie Mose nach dem Exodus. ^^

    Ich hatte mir vor kurzer Zeit auch wieder einmal das erste Album, „The Hurting“, angehört: Meines Erachtens wurden Tears for Fears von vielen massiv unterschätzt. Da sind wirklich großartige Kompositionen dabei, die sich damals schon klar vom Mittelmaß der Werke so mancher Zeitgenossen der 80er wohltuend abgehoben haben. Es wäre interessant zu wissen, wie „The Hurting“ jetzt klänge, würde sie‘s nochmal aufnehmen und neu instrumentieren. Fraglich nur ob der dafür erforderliche Stimmumfang noch ausreichen würde. Ich würde das dennoch gerne hören wollen.

  5. Sensationell

    Tears For Fears haben unglaubliche Musik hervorgebracht. Besonders die Gesangsstimmen sind einmalig und gleichzeitig dadurch die Stimmung in den Liedern nicht zu toppen. Ich liebe Harmoniegesang und Ohrwürmer. Ich glaube es sind zwei sehr sensible Menschen, deswegen die hohe Qualität in den Liedern. Sie haben viel von den Beatles ihren Genen. Sie hätten eigentlich viel berühmter sein müssen. Warum haben sie in über 30 Jahren so wenige Alben herausgebracht? Sicher hatten Roland und Curt Differenzen, deswegen so lange Roland Tears For Tears alleine war. Zusammen sind sie sensationell, einfach unschlagbar. Welch eine Vergeudung…..über all die Jahre. Weniger ist mehr?

  6. Marc

    Endlich…und sehr gut dazu. Schade, dass es im Laufe ihrer Karriere nicht mehr Platten geworden sind.

  7. the view into eternity

    roland orzabal ist unter meinen „3 persons to meet in my live“.
    seine Schönheit der Seele ist nur leicht angebrochen.
    die Fähigkeit zum Gefühl ist allein was zählt.
    more guitars please!

  8. Licht am Ende des Tunnels!

    Was haben wir Fans gewartet. Schon 2013 die Ankündigung, neues Material zu schreiben. Dann die Cover-EP 2014. Schließlich die Best-of mit zwei neuen Songs, bevor die Band verkündete, dass die Arbeit mit jungen hippen Produzenten doch nicht so das Gelbe vom Ei war… Jetzt ist es endlich am Schlüpfen nach so langer Brüterei ?

    Auch wenn ich persönlich eine organischere Produktion wie bei The Seeds of Love oder Raoul and the Kings of Spain bevorzuge und die Dynamik hier wieder sehr unter die Räder kam… Der Song ist Klasse und ich freue mich auf das komplette Werk.

  9. Freu mich auf das neue Album. Endlich ich liebe tearsforfears die beste Band der Welt

  10. Ich freu mich....

    Das ist doch mal ein gelungenes Comeback einer Band, die ich seit Jahrzehnten schätze. Super Song, bin gespannt auf das Album.

  11. Schöner Song, freu mich aufs Album.
    Meine Güte ist Roland Orzabal aber gealtert, ich hätte ihn nicht mehr erkannt.

    • Sind beide gealtert. So wie wir alle altern…

  12. Jo… die haben schon immer geile Mucke gemacht und nix verlernt….

  13. Die 80er

    sind immer noch die Besten. „Everybody wants to rule the world“ unverkennbar. Sehr gut. Welcome back!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner