Home > Magazin > Tears for Fears: Mega-Boxset zum 30. Jubiläum von „Songs from the Big Chair“
- Anzeige -

5.1-Abmischung

Tears for Fears: Mega-Boxset zum 30. Jubiläum von „Songs from the Big Chair“

/ 1 Kommentar

Songs from The Big Chair“ war das zweite Studioalbum von Tears for Fears und verschaffte der britischen Band mit Songs wie „Shout“ und „Everybody Wants To Rule The World“ zum internationalen Durchbruch. Kurz vor dem 30-jährigen erscheint jetzt ein umfangreiches Boxset (Amazon). Ganze fünf CDs inklusive 5.1-Abmischung und eine DVD lassen keine Wünsche offen.

Es ist nicht das erste Mal, dass „Songs from the Big Chair“ – in den USA stand das Album 1985 fünf Wochen lang an der Spitze der US-Charts – neu veröffentlicht wird: 1999 erschien das Album, digital remastert, auf CD, 2006 folgte eine Deluxe-Ausgabe auf zwei CDs.

Zum 30. Jubiläum wurde jedoch noch einmal alles zusammen gesucht, was die Archive hergeben. Auf den fünf CDs findet ihr außer dem Original-Albums jede Menge 7″-Single-Versionen und 12″-Maxiversionen der Songs. Dazu gibt es Promos, zum Teil bislang unveröffentlichte Demos sowie Live-Tracks.

Das Highlight ist sicherlich die 5.1-Abmischung von „Songs from The Big Chair“, die von Roland Orzabal abgenommen wurde. Allen, die sich für die technischen Hintergründe interessieren, legen wir diesen umfangreichen Behind-The-Scenes-Beitrag ans Herz.

Übrigens: Tears For Fears haben für 2015 ein neues Album abgekündigt.

Songs from the Big Chair jetzt bei Amazon bestellen

Hier findet ihr weitere Neuerscheinungen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

1 Kommentar

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner