Home / Magazin / Tears for Fears: Mega-Boxset zum 30. Jubiläum von „Songs from the Big Chair“
5.1-Abmischung

Tears for Fears: Mega-Boxset zum 30. Jubiläum von „Songs from the Big Chair“

Songs from The Big Chair“ war das zweite Studioalbum von Tears for Fears und verschaffte der britischen Band mit Songs wie „Shout“ und „Everybody Wants To Rule The World“ zum internationalen Durchbruch. Kurz vor dem 30-jährigen erscheint jetzt ein umfangreiches Boxset (Amazon). Ganze fünf CDs inklusive 5.1-Abmischung und eine DVD lassen keine Wünsche offen.

Es ist nicht das erste Mal, dass „Songs from the Big Chair“ – in den USA stand das Album 1985 fünf Wochen lang an der Spitze der US-Charts – neu veröffentlicht wird: 1999 erschien das Album, digital remastert, auf CD, 2006 folgte eine Deluxe-Ausgabe auf zwei CDs.

Zum 30. Jubiläum wurde jedoch noch einmal alles zusammen gesucht, was die Archive hergeben. Auf den fünf CDs findet ihr außer dem Original-Albums jede Menge 7″-Single-Versionen und 12″-Maxiversionen der Songs. Dazu gibt es Promos, zum Teil bislang unveröffentlichte Demos sowie Live-Tracks.

Das Highlight ist sicherlich die 5.1-Abmischung von „Songs from The Big Chair“, die von Roland Orzabal abgenommen wurde. Allen, die sich für die technischen Hintergründe interessieren, legen wir diesen umfangreichen Behind-The-Scenes-Beitrag ans Herz.

Übrigens: Tears For Fears haben für 2015 ein neues Album abgekündigt.

Songs from the Big Chair jetzt bei Amazon bestellen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cache.vevo.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNDcwIiBoZWlnaHQ9IjI2NSIgc3JjPSJodHRwOi8vY2FjaGUudmV2by5jb20vbS9odG1sL2VtYmVkLmh0bWw/dmlkZW89R0JGMDg4NTAxMTEwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Hier findet ihr weitere Neuerscheinungen.

Tears For Fears - Songs From The Big Chair (2014 Deluxe Re-issue Trailer)

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

1 Kommentar

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.

Kommentare sind geschlossen.