5.1-Abmischung

Tears for Fears: Mega-Boxset zum 30. Jubiläum von „Songs from the Big Chair“

Es ist nicht das erste Mal, dass „Songs from the Big Chair“ – in den USA stand das Album 1985 fünf Wochen lang an der Spitze der US-Charts – neu veröffentlicht wird: 1999 erschien das Album, digital remastert, auf CD, 2006 folgte eine Deluxe-Ausgabe auf zwei CDs.

Zum 30. Jubiläum wurde jedoch noch einmal alles zusammen gesucht, was die Archive hergeben. Auf den fünf CDs findet ihr außer dem Original-Albums jede Menge 7″-Single-Versionen und 12″-Maxiversionen der Songs. Dazu gibt es Promos, zum Teil bislang unveröffentlichte Demos sowie Live-Tracks.

Das Highlight ist sicherlich die 5.1-Abmischung von „Songs from The Big Chair“, die von Roland Orzabal abgenommen wurde. Allen, die sich für die technischen Hintergründe interessieren, legen wir diesen umfangreichen Behind-The-Scenes-Beitrag ans Herz.

Übrigens: Tears For Fears haben für 2015 ein neues Album abgekündigt.

Songs from the Big Chair jetzt bei Amazon bestellen

Hier findet ihr weitere Neuerscheinungen.

Tears For Fears - Songs From The Big Chair (2014 Deluxe Re-issue Trailer)

Letzte Aktualisierung: 1.11.2014 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

1
Kommentar

  1. Tears For Fears 81-85
    27.10.2014 - 17:13 Uhr
    1

    Einfach nur geil.