Kein deutscher DJ verkรถrpert den sommerlichen Balearic Trance so nachhaltig wie der Stuttgarter Roger Shah. Mit seinem Alias Sunlounger zรคhlt er auf nationaler wie internationaler Ebene zu den beliebtesten und erfolgreichsten Vertretern der sommerlichen Tunes. Mit dem dritten Sunlounger Studioalbum The Beach Side Of Life bringt der umtriebige Produzent erneut sonnige Stimmung in den nass-grauen Herbst.
Wie schon bei den ersten beiden Alben, kredenzt uns Roger Shah auch dieses Mal wieder eine randvolle Doppel CD mit zwรถlf funkelnagelneuen Tracks. Wรคhrend auf dem ersten Silberling die entspannten Lounge-Varianten der einzelnen Songs eine unbeschwerte Atmosphรคre zaubern, bietet CD 2 als Korrelat die clubtauglichen Versionen der einzelnen Titel. Im Mittelpunkt des Albums steht auch dieses Mal wieder die warme Jahreszeit und das damit einhergehende Sommer, Sonne, Strand Feeling.
Um dieses Gefรผhl zu intensivieren, gibt es gleich zu Beginn von CD 1 mit „The Beach Side Of Life“ ein dezentes Meeresrauschen auf die Ohren. Die unaufdringliche und doch extrem wirkungsvolle Art von Songs wie „Found„, „Trademark White„, „Kuta Beach“ und „Summer Escape“ laden geradezu ein, den Stress des Alltags zu vergessen und sich den entspannten Klรคngen hinzugeben.
Auf CD 2 gibt es die erwรคhnten Uptempo Versionen der einzelnen Songs. Wรคhrend der Opener „The Beach Side Of Life“ noch verhรคltnismรครig chillig tรถnt und in dieser Version doch stark an Schiller erinnert, geht es bei „Son Of A Beach„, „Trademark White„, „Feels Like Heaven“ und „Coastline“ deutlich clublastiger zur Sache. Der sommerliche Vibe der einzelnen Songs bleibt dabei trotz des angezogenen Tempos stets prรคsent. Natรผrlich findet sich auf dem Album auch die aktuelle Single „Breaking Waves“ wieder. Eingesungen wurde der leicht rockig angehauchte Track wieder von Inger Hansen, der bereits bei Roger Shahs 2008er Hit „Don’t Wake Me Up“ die Vocals beigesteuert hatte.
Mit „The Beach Side Of Life“ ist Sunlounger aka Roger Shah wieder ein Wohlfรผhlalbum der anderen Art gelungen, das nicht nur zur Entspannungstherapie dient, sondern auch feinste Trancehymnen bereithรคlt.