Home > News > Steven Tyler überreicht Dave Gahan den Stevie Ray Vaughan-Preis
- Anzeige -

Steven Tyler überreicht Dave Gahan den Stevie Ray Vaughan-Preis

Steven TylerSteven Tyler, Sänger der Band Aerosmith und Juror bei American Idol, wird Dave Gahan am 6. Mai in Los Angeles den „Stevie Ray Vaughan Award“ des MusiCares MAP Fonds überreichen. Das wurde jetzt bekannt. Mit dem Preis wird Gahan für sein Engagement geehrt, drogenabhängigen Musikern aus der Sucht zu helfen (depechemode.de berichtete).

Der MusiCares MAP Fonds unterstützt in Not geratene Musiker mit medizinischer, finanzieller und persönlicher Hilfe. “Die Organisation leistet einen wichtigen Beitrag für die Musikergemeinschaft. Ich bin stolz darauf, ihre Arbeit dadurch zu unterstützen, dass ich auf die Organisation aufmerksam mache und für sie Spenden sammle.”

Dave Gahan war in den 1990er-Jahren selbst heroinsüchtig. Auch Laudator Steven Tyler hat eine ausgeprägte Drogenkarriere hinter sich: Er und sein früherer Bandkollege Joe Perry waren lange Zeit als die „Toxic Twins“ bekannt. Der Namen wurde den Musiker in den 1970ern wegen ihres sehr ungesunden, toxischen Lebenswandels verpasst, der vor allem aus wilden Partys und Drogen bestand. Doch so wie Gahan überwandt auch Tyler seine Drogensucht. Im Jahr 2003 bekamt er selbst den Stevie Ray Vaughan Award verliehen.

(Foto: Julio Aprea / flickR.com)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

32 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Halo

    Gut, dass du seit diesem Artikel auch Aerosmith-Fan bist. Nur gut, dass Justin Biber den Preis nicht überreichen würden, dann würdest du sicherlich sagen, dass Biber genialen Pop macht und seiner Zeit weit voraus ist.

  2. wann kriegen DM oder bandmitglieder den mal ein Preis für besondere leistungen überreicht? das es ex junkie tyler ist, ist doch o.k.! tyler versteht was von musik und weiß ganz genau, das depeche mode die erfolgreichste band der letzten 30 jahre sind. wird natürlich unter großen künstlern nicht gerne ausgesprochen. ich freu mich für dave!

  3. @Fatalist
    Du bist ja ein Witzbold! Steven Tyler mit Justin Bieber zu vergleichen, was ein Duett mit Dave Gahan betrifft.
    Tyler hat schon Musik gemacht als Dave noch in die Hosen geschissen hat. Musikgeschmäcker sind durchaus verschieden, doch Bubblegum-Pop für pupertierende – damit hat Mr. Tyler nun wirklich nichts gemein.

  4. der verfasser von #1, #2, #5 und #6 ist ja ein ganz witziger…

  5. Lass die Leute doch machen. Die Fans haben immer was aus-zu-setzen. Ist es EUER PREIS ???

  6. Ist doch pupsegal, wer den Preis überreicht hat! Ist doch auch pupsegal, ob einer hier Aerosmith mag oder nicht ! Mr. Gahan hat einen Preis erhalten, geht es nicht nur darum? Jede andere Diskussion ghört doch gar nicht hierher!Ich freue mich über das Engagement von Dave und das er hierfür die passende Anerkennung erhält. Sehr schön!

  7. Absolute Klasse!!!! Respekt und Daumen HOCH!!!!!

  8. oh wei ohwei, gibt es was schlechteres als die hansels von aerosmith. das ist doch wirklich furchtbar, wenn ich nur an den sein sabbermaul denk! sind wir hier bei waynes world???? Schaut den film nochmal und ihr wißt was los ist. Musik Is SHITSHITSHITSH und die Typen IGITT IGITT IGITT

  9. Vielleicht können die Beiden dann ja ein Duett singen, wenn es schon nicht mit Justin Bieber geklappt hat? :)

  10. Aerosmith waren schon immer 80er und New Wave. Ihr Industrial-Sound, ihr gestyltes Outfit formte mich in meiner Jugend. Ich geh gleich mal los und kaufe mir ihre Alben als Deluxe-Version.

  11. Also ich war schon immer Fan von Aerosmith. Pump ist ein starkes Album, ich würde es auch mit auf die Insel nehmen, neben meinen ganzen New Wave-Alben von Human League, ABC, OMD, Ultravox, Visage, Spandau Balle, Duran Duran, Yazoo, Japan usw. usw. Ist doch klar! ;-)

  12. Ich mag die Typen gar nicht. Mir ist auch egal von wem Dave den Titel bekommen hat. Hauptsache ist doch das er ihn hat!!!
    Am schönsten wäre es doch gewesen, wenn es ein Bandmitglied überreicht hätte :-)

  13. Ich mag Aerosmith nicht, freue mich aber für Dave. Wäre gern dabei, aber alles geht nicht.

  14. Aerosmith ist schon immer klasse!
    Steve Tyler macht schon einen klasse Job!
    PUMP ist für mich eines der Alben die mit auf die Insel gehören!

  15. Jetz finden/fanden alle hier Aerosmith supertoll und haben die Musik schon immer gemocht ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner