Home > News > Stellungnahme von Depeche Mode zu den abgesagten Konzerten
- Anzeige -

Stellungnahme von Depeche Mode zu den abgesagten Konzerten

press_shot_ny14_425pxDepeche Mode haben heute in einer Stellungnahme begründet, warum eine Reihe der abgesagten Konzerte nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können. Der Grund hier für ist, wie wir bereits berichteten, dass diese Auftritte als Freiluft-Konzerte nur im Sommer stattfinden können und der Tourplan der Band keine Nachholtermine zulässt. Depeche Mode bedauern außerordentlich, dass sie die Fans enttäuschen müssen. Hier ist die Stellungnahme im Wortlaut.

„To all our fans who held tickets to the recently cancelled shows,

We want to express our deep and heartfelt apology for having to cancel these shows and want to also provide a bit of explanation for why we are not able to replay these dates. We do not take cancelling shows lightly and understand your disappointment and frustration with the cancellations – we are disappointed as well.

After our successful Eastern and Southern European shows in 2006, we were excited to return to some of our favorite cities and to meet our devoted fans in new cities where we had never played. Once we realized we would not be able play the dates as originally scheduled, we started looking at all possible rescheduling options with our manager and booking agent. The delays in getting information to all of you during this period were due to our strong desire to fully explore all options, and the logistical difficulties of rescheduling shows on a tour of this size. All of this was made more difficult by the fact that the majority of the shows we were unable to play were stadiums, which meant that we could only replay the dates during the summer. As many of you are aware, we had already scheduled dates in North and South America following our current European tour, so our summer schedule is completely full. Unfortunately, in the end, we were only able to reschedule our missed shows that were to be played in indoor venues, as we could postpone these until our winter European tour leg. Although we were unable to reschedule the shows in Athens, Istanbul, Bucharest, Sofia, Belgrade, Warsaw, Riga and Vilnius, we will make it our priority to come back to these cities in the near future.

Again, we want to say thank you for your patience, understanding and support during this period. We apologize sincerely for not being able to perform for you as originally planned.

-Martin, Andy and Dave“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

149 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Tel Aviv wurde zur letzten Tour auch „abgeblasen“- und diesmal waren sie zur Eröffnung dran.
    Wenn Depeche Mode schreiben zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden die ausgefallenen Konzerte nachgeholt- okay dann sollten wir das doch glauben. Auf der einen Seite wurde geschimpft das den Veranstaltern „zinslose Kredite“ gegeben werden, dann sollten wir doch für die Fans froh sein jetzt zumindest ihr Geld wieder zu bekommen. Zumindest ein MINITROST.
    Und ich denke Depeche Mode sind bis jetzt doch recht professionell mit der Thematik umgegangen.
    Lasst sie doch einfach mal machen, sie sind lange genug im Geschäft umzu wissen, dass sie ihre Fans nicht einfach hängen lassen können.Und das werden sie auch nicht tun.
    HH wird nachgeholt- aber langsam weiß ich nicht ob ich deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben muß?
    Wie geschrieben habt Vertrauen in Depeche Mode, die werden das Ding schon schaukeln.
    Ach ich freu mich trotzdem auf HH und fühle auch mit den anderen Fans mit- kann ihre ganz wahrscheinliche Enttäuschung durchaus nachvollziehen.

  2. @Disi 101

    Ich spiele ein bisschen Gitarre und ich würde sie gerne haben … nat. um zu spielen!

    trashen????

    Hast Du denn einen Tipp?

  3. @ macro
    spielst du gitarre oder willst du sie trashen ;-))

  4. @Violated Jesus

    Auch von mir ein Danke für die Übersetzung.

    Ich finde es prima, das sich DM bei den Fans in dieser Form entschuldigen. Finde aber auch, dass sie sich es bestimmt nicht leicht gemacht haben werden, mit dieser Entscheidung.

    DANKE DM!
    und
    Thank you for Leipzig! I will more and more and more!

  5. @Musiker unter uns :-)

    Nachdem sich nun viele hier sinnlose Gefechte liefern, mal ein Frage an die Gitarrenspieler unter den DM Fanatikern.

    Kennt jemand diese lindgrüne Gitarre die Mart recht oft spielt? Es ist eine Gretsch, das habe ich schon herausgefunden. Allerdings würde mich das Modell interessieren.

    Bitte helft mir mit einem Tipp oder guten Hinweis, denn ich muss diese Gitarre haben. Das ist ein inneres Bedürfnis.

    Danke & stay depeched

    macro

  6. Ich muss mal feststellen, dass sich diese Plattform sehr zum Nachteil verändert hat. Egal worum es geht, ständig müssen sich irgendwelche Leute aufspielen und andere runterputzen und sich auf eine vermeintlich höhere Stufe stellen.
    Jeder hat nunmal seine Meinung. Das sollte man akzeptieren.
    Das wird hier langsam echt alles zu dämlich. Jeder neue News-Beitrag wird hier in übelster Art und Weise zerrissen!

  7. w/ D-dorf…
    Ich habe gerade ein bißchen auf der Fortuna D-dorf-Seite rumgeschnüffelt…Da tut sich ganz langsam was…Bis 24.06. wollen die noch mehr zusammengestellt haben…Vielleicht erfahren wir dann doch noch vor dem 2./3. Juli unsere NEWS…

  8. @ violated jesus (34)

    yepp, habe in frankfurt und berlin zahlreiche fans aus polen und bulgarien gehört, die wirklich wegen des ausfalls, zu konzerten nach deutschland reisten.
    und für die gab es mit verlaub nur ein lächelndes schulterzucken.
    also, nicht verrückt machen und alles wird gut !!!

    vg Matze

  9. @1982-Fan
    Nach der offiziellen Ansage dass 8 Konzerte ausfallen, finde ich das neue Statement angemessen. DM werden die Reaktionen der Fans in den letzten Tagen sicherlich mitbekommen haben.
    Na ja und was die Übersetzung angeht… nicht jeder hat soviel mit amerikanischen Kollegen zu tun wie ich, da ging das recht fix von der Hand. Zudem haben die Fans hier unabhängig von ihren sprachlichen Möglichkeiten zumindest verdient, dass sie diese Informationen in voller Länge präsentiert bekommen. Denke mal das wird auf anderen ausländischen Seiten auch in die verschiedenen Sprachen übersetzt werden (oder worden sein).

  10. @ violated Jesus
    DANKE für die Übersetzung + Mühe !!!
    Ich finde es schön formuliert von der Band, und ganz ehrlich, wer hat damit gerechnet,
    daß Athen, Warschau und CO. nachgeholt werden ? Der Tour-Plan sagte doch direkt mit „cancelled“ Alles….Im Gegesatz zu „rescheduled“ bei D-dorf…

  11. @dava
    Na da können wir ja in ein paar Monaten in D’dorf problemlos vorn ‚abklatschen‘. :-)

  12. @Matze
    Vielleicht nehmens die Fans aus dem Osten auch wesentlich entspannter als die meisten deutschen Fans. So nach dem Motto – damals als wir noch hinterm eisernen Vorhang gewohnt haben, hätten die eh nicht ohne weiteres kommen können und jetzt warte ich halt noch ein Jahr oder machs wie viele andere und reise nach Deutschland um die Band dort zu sehen. Warum auch nicht? Abgesehen von mosernden Deutschen, gibts ja durchaus noch mehr hier zu sehen und das meiste davon ist gar nicht so schlecht. ;-)

  13. @ violated jesus

    …und läge damit ebenfalls schwer daneben;)
    4.6. FOS, seit Monaten wie ein Schatz im Safe gehütet…

    Gruß
    Dava

  14. was für eine problematik hier ???
    es hätten sich andere einen schei.. darum gekümmert, wenn in deutschland die konzerte ausgefallen wären.
    im gegenteil, dann käme 100% ig die aussage: depeche mode spielen doch sowieso am häufigsten in deutschland……..
    jaaaaaa genau so ist es und bestimmt auch nicht ohne grund !!!
    sicherlich sitzt das ärgerniss, der fans aus dem ostblock fest in deren köpfen, ist aber nicht zu ändern.
    da wir als deutsche eh und je solidarisch, gezwungen erzogen werden, spende ich hiermit eine tüte mitleid……..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner